Code Geass Wiki
Advertisement

Yoshitaka Minami (みなみ よしたか, Minami Yoshitaka) ist ein bebrillter Mann mit lila Haaren und ein Kernmitglied von der schwarzen Ritter. Er war Kommandant des Erstes Geheimkorps und nach der Umstrukturierung wurde er Hauptmann der Ikaruga.

Informationen[]

Yoshitaka Minami ist ein bebrillter Mann, der früher zum Widerstandsteam von Naoto Kozuki gehörte, bevor er Mitglied der Schwarzen Ritter wurde. Er wurde auch der erste geheime Korpskommandant der Schwarzen Ritter. In Folge sieben von R2 sieht man ihn erröten, als Nunnally als Vizekönig von Area 11 vereidigt wird. Nach der Gründung der U.F.N. wird er zum Hauptmann der Ikaruga ernannt. Zuletzt wird er zusammen mit Sugiyama und Viletta im Bistro von Tamaki gesehen. Minami war einer der wenigen Charaktere, die nach der Niederlage der UFN unter Prinz Schneizel und der Gefangennahme der Damokles der Gefangennahme entgangen sind, und befreit die UFN-Mitglieder nach Lelouchs Ermordung.

Handlung[]

1. Staffel[]

Yoshitaka Minami wird zum ersten Mal mit den anderen Mitgliedern der Résistance im Ghetto Shinjuku gesehen. Er ist bei Ohgi und feuert einen Raketenwerfer ab, um den Elevens etwas Zeit zur Flucht zu verschaffen. Nachdem Zero Kontakt mit Kallen und Ohgi aufgenommen hat, hilft Minami, indem er einen der Sutherlands steuert, die er ihnen geschenkt hat. Zusammen mit den anderen Mitgliedern sieht er im Fernsehen, während Zero seinen ersten Auftritt zur Rettung von Suzaku Kururugi hat. Später wird er zu sehen sein, wenn sich die Schwarzen Ritter nach dem Zwischenfall an der japanischen Befreiungsfront im Hotel der Welt ankündigen. Während der Schlacht von Narita erklärt sich Minami bereit, Zero neben den anderen Mitgliedern der Schwarzen Ritter als ihren Anführer anzuerkennen.

Minami erklärt Zero die Situation an der Ashford Academy.

Minami erklärt Zero die Situation an der Ashford Akademie.

Während des Angriffs auf die Siedlung Tokio wird Minami in der Ashford Akademie gesehen, nachdem die Schwarzen Ritter sie für ihr Hauptquartier übernommen haben. Später spricht er mit Zero über die Situation dort und über Ohgi, nachdem er von Villetta Nu verletzt wurde.

Nachdem Zero jedoch von Suzaku festgenommen worden war, konnte Minami zusammen mit den Schwarzen Rittern die Britannier nicht aufhalten und wurde gefangen genommen und verhaftet, als er die Rebellion niederschlug.

2. Staffel[]

Minami taucht in der zweiten Staffel wieder auf, als Guilford öffentlich ankündigt, alle gefangenen Mitglieder der Schwarzen Ritter für den gescheiterten Versuch der Schwarzen Rebellion hinzurichten. Er wird von Zero und den Schwarzen Rittern gerettet und war auch während des Gesprächs zwischen Zero und den Schwarzen Rittern anwesend. Als mehrere wichtige Mitglieder Zero beschuldigen, sie im Stich gelassen zu haben, unterstützen Tohdoh und Oghi sie, was Minami dazu veranlasste, einen Kommentar dazu abzugeben, dass Zero Oghi nur als Bauer betrachtet. Zusammen mit den anderen Mitgliedern entschied er sich jedoch, Zero erneut zu folgen.

Minami2

Minami wird zum Auswerfen gezwungen.

Er ist später an der Schlacht um die Gefangennahme des Vizekönigs Nunnally beteiligt, aber seine Zeit war knapp bemessen, da er nicht auf dem Schiff landen konnte, da der Burai, den er steuerte, erschossen und zerstört wurde. Es gelang ihm jedoch der Schleudersitz und er rief Tamaki zu: "Was machst du da, Tamaki? Minami beteiligt sich später am Plan von Zero, aus Area 11 verbannt zu werden. Nach ihrem Exil wird Minami in der Ikaruga während der Schlacht bei Xiaopei und in der Schlacht am "Mausoleum der achtundachtzig Kaiser" während ihrer Zeit in der Chinesischen Föderation gesehen.

Er wird bei der Ratifizierung der Vereinten Föderation der Nationen mit einer neuen Position als Kapitän der Ikaruga wieder gesehen. Minami und Sugiyama unterstützen Ohgi und die anderen bei der Weiterleitung der Ikaruga-Befehle während des zweiten Angriffs auf die Siedlung Tokio. Minami wird später mit den anderen Kernmitgliedern der Black Knights gesehen, die Zero verraten, als er seine wahre Identität als Lelouch vi Britannia preisgibt. Dann wird er in der Ikaruga während der Schlacht am Berg Fuji gesehen, nachdem Lelouch beim UFN-Treffen gehandelt hatte. Mitten in der Schlacht wird der Ikaruga von der Explosion des Fuji-Gebirges erfasst und schwer beschädigt. Mit der Hilfe von Kallen und Tamaki war die Brücke des Schiffes noch intakt und Minami konnte entkommen und sich zurückziehen.

Minami an der Seite von Tamaki, Viletta und Sugiyama.

Minami an der Seite von Tamaki, Viletta und Sugiyama.

Nachdem die Schlacht und die Zeit seit der Übernahme der Welt durch Lelouch vorüber ist, erscheint Minami erneut mit was vom Widerstand, bestehend aus Cornelia, Guilford, Xianglin und Viletta, übrig geblieben ist. Während sie die öffentliche Hinrichtung des Rests des Widerstands beobachten, treten sie auf Befehl Cornelias in Aktion, nachdem Suzaku als Zero erscheint. Danach wird er Zeuge von Lelouchs Tod durch Suzaku. Nach den Ereignissen wird Minami zuletzt zusammen mit Sugiyama und Viletta in Tamakis Bistro gesehen. Es wird auch gezeigt, dass er an der Hochzeit von Ohgi und Villetta teilgenommen hat.

Trivia[]

  • Auf Code Geass R2 Picture Drama Turn 12.59 nannte Rakshata Chawla ihn einen Lolicon.
  • Er teilt sich sowohl japanische als auch englische Synchronsprecher mit Kewell Soresi.
Advertisement

Code Geass Wiki
Advertisement
Code Geass Wiki


Yoshitaka Minami (南 佳高 (みなみ よしたか), Minami Yoshitaka) is a core member of The Black Knights whose position was the commander of the First Secret Corps Commander and following the restructure, he became captain of the Ikaruga.

Etymology[]

Minami is a bespectacled male with purple hair.

Character Outline[]

Yoshitaka Minami is a bespectacled male who was formerly a member of Naoto Kōzuki's resistance team, before becoming a member of the Black Knights. He also became the Black Knights' first secret corps commander. In episode seven of R2, he is seen blushing when Nunnally is sworn in as Viceroy of Area 11. He is appointed as the captain of the Ikaruga following the formation of the U.F.N. He is last seen in Tamaki's bistro along with Sugiyama and Villetta. Minami was one of the few characters who escaped capture following the defeat of the UFN under Prince Schneizel and the capture of the Damocles and frees the UFN members after Lelouchs assassination.

Character History[]

First Season[]

Yoshitaka Minami is first seen with the other members of the Resistance at the Shinjuku Ghetto. He is with Ohgi firing a rocket launcher to buy some time for the Elevens to escape. After Zero makes contact with Kallen and Ohgi, Minami helps by piloting one of the Sutherlands he gave to them. He along with the other members watch the television as Zero makes his first appearance to rescue Suzaku Kururugi. He is later seen when the Black Knights announce themselves to the world after the Japanese Liberation Front Hotel Incident. During the Battle of Narita, Minami agrees to acknowledge Zero as their leader alongside the other members of the Black Knights.

Minami

Minami is explaining to Zero about the situation at Ashford Academy.

During the Assault on Tokyo Settlement, Minami is seen at Ashford Academy after the Black Knights have taken it over for their HQ. He later communicates to Zero about the situation there and about Ohgi after he was injured by Villetta Nu.

However, after Zero had been apprehended by Suzaku, Minami along with the Black Knights could not stop the Britannians and were captured and arrested quelling the Rebellion.

Second Season[]

Minami reappears in the second season when Guilford makes a public announcement to execute all the captured members of the Black Knights for the failed attempt of the Black Rebellion. He is rescued by Zero and the Black Knights and was also there during the conversation between Zero. As several key members accuse Zero of abandoning them, Tohdoh and Oghi back them up, prompting Minami to make a comment on how Zero considered Oghi nothing more than as a pawn. However, along with the other members, he chose to follow Zero once more.

Minami2

Minami forced to eject.

He is later involved in the battle to capture Viceroy Nunnally but his time was cut short as he was not able to land on the ship since the Burai he was piloting was shot and destroyed. However, he managed to eject and yells to Tamaki, "What are you doing, Tamaki?" Minami later participates in Zero's plan to be exiled from Area 11. Following their exile, Minami is seen in the Ikaruga during the Battle at Xiaopei and Battle at the 'Mausoleum of Eighty-Eight Emperors' during their time in the Chinese Federation.

He is seen again during the ratification of the United Federation of Nations with a new position as captain of the Ikaruga. Minami and Sugiyama provide support to Ohgi and the others in the Ikaruga relaying orders during the Second Assault on Tokyo Settlement. Minami is later seen with the other core members of the Black Knights betraying Zero when he reveals his true identity as Lelouch vi Britannia. Then, he is seen in the Ikaruga during the Battle of Mt. Fuji following Lelouch's actions at the UFN meeting. During the midst of battle, the Ikaruga is caught in the explosion of Mt. Fuji and sustains heavy damaged. With the help of Kallen and Tamaki, the bridge of the ship was still intact and Minami was able to escape and retreat.

After the battle and time has passed since Lelouch has taken over the world, Minami appears once more with

Tamaki Bartender

Minami alongside Tamaki, Villetta, and Sugiyama.

what's left of the resistance consisting of Cornelia, Guilford, Xianglin and Villetta. As they watch the public execution of the remainder of the resistance, they spring into action on Cornelia's orders after Suzaku as Zero appears. Afterwards, he witnesses Lelouch's death at the hands of Suzaku. Following the events that have happened, Minami is last seen at Tamaki's Bistro with Sugiyama and Villetta. It is also shown that he attended Ohgi and Villetta's wedding.

Etymology[]

  • The name Yoshitaka means "good, beautiful" (佳) (yoshi) and "tall, high" (高) (taka).
  • Yoshitaka's surname Minami means "south" (南).

Trivia[]

Gallery[]

Advertisement