Code Geass Wiki
Advertisement

Shanti Chawla (シャンティ チャウラー) ist die jüngere Schwester von Rakshata Chawla. Sie ist die Schöpferin der Rahmenmäntel für die aktuelle Generation der Knightmare Frames.

Aussehen[]

Shanti ist ein kleines Mädchen im Vorschulalter, das ihrer Schwester trotz einiger Unterschiede sehr ähnlich sieht; sie hat goldgelbes Haar, das sie mit zwei grünen und weißen Bändern umwickelt hält, und gelbe Augen. Wie Rakshata hat Shanti helle, braune Haut, ein violettes Bindi auf der Stirn und dünne, schräge Augenbrauen.

Shanti trägt normalerweise einen kurzen schwarzen Rock mit grünen Streifen und ein freizügiges Oberteil, das aus einem weißen Unterhemd und einem hellgrünen Band besteht, das um Brust und Schultern gewickelt ist. Außerdem trägt sie weiße Ohrringe und je zwei goldene Armbänder an den Handgelenken sowie ein goldenes Manschettenarmband an beiden Unterschenkeln.

Persönlichkeit[]

Wie ihre Schwester wirkt Shanti sehr entspannt und hat meist einen stoischen, uninteressierten Gesichtsausdruck. Sie ist eine Kinderprotzin und es wird angedeutet, dass sie genauso klug ist wie ihre Schwester.

Trotz ihrer gewohnt stoischen und distanzierten Haltung hat sich Shanti wie ein typisches Kind verhalten, das im Ende gezeigt wurde, als sie einen Weinkrampf bekam, als sie erfuhr, dass ihre Rahmmäntel im Kampf mit dem Königreich Silkhstan zerstört worden waren, was zeigt, dass sie es wie Rakshata nicht mag, wenn ihre Schöpfungen sabotiert werden.

Beziehungen[]

Rakshata Chawla[]

Shanti arbeitet unter ihrer Schwester Rakshata als Teil ihres Forschungsteams mit mehreren anderen Kinderschützlingen zusammen und es wird angedeutet, dass sie eine typisch liebevolle Beziehung zu ihr hat, da Shanti sie bei ihrem Debüt als "Sis" bezeichnete.

Kallen Kōzuki[]

Kallen und Shanti werden als sehr gute Freunde bezeichnet. Während der Schlacht von Zilkhstan war Kallen gezwungen, den Rahmenüberzug ihrer Guren wegzuwerfen, obwohl sie wusste, wie Shanti es aufnehmen würde. Im Abspann wird Kallen gezeigt, wie sie sich verzweifelt bei Shanti entschuldigt, während letztere über Bilder ihrer zerstörten Rahmenmäntel weint.

Advertisement

FANDOM


Shanti
Shanti
Full Name: Shanti Chawla


Age: 12
Status: Alive
Gender: Female
Hair Color: Yellow
Eye Color: Yellow

Nationality: Indian
Relatives: Rakshata Chawla (Older Sister)
Allegiance:

Militarized Zone of India

Occupation: Scientist
Engineer
Real World
First Appearance: Code Geass: Lelouch of the Re;surrection
Voiced By: Tomoyo Kurosawa
Shanti Chawla (シャンティ チャウラー) is the younger sister of Rakshata Chawla. She is the creator of the Frame Coats for current generation Knightmare Frames.

AppearanceEdit

Shanti is a small preteen girl who looks very similar to her sister despite a few differences; She has golden yellow hair that she keeps wrapped in two green and white bands, along with yellow eyes. Like Rakshata, Shanti has fair brown skin, a purple bindi on her forehead, and thin, slanted eyebrows.

Shanti is normally seen wearing a short black with green-striped skirt and a revealing top consisting of a white undershirt and a light green band wrapped around her chest and shoulders. She also wears white earrings and two golden bracelets on each of her wrists along  with a golden cuff bracelet on both of her lower legs.

PersonalityEdit

Like her sister, Shanti appears very laid back and usually has a stoic, uninterested look on her face. She is a child protigy and is hinted to be as smart as her sister.

Despite her usual stoic and detached attitude, Shanti has been shown acting like a typical child shown in the ending when she threw a crying fit upon learning her Frame Coats were destroyed in the battle with the Kingdom of Zilkhstan thus showing that like Rakshata she doesn't like having her creations sabotaged.

Relationships Edit

Rakshata ChawlaEdit

Shanti works under her sister Rakshata as part of her research team with several other child protegees and is hinted to have a typically loving relationship with her as Shanti referred to her as “Sis” during her debut.

Kallen KōzukiEdit

Kallen and Shanti are implied to be very good friends. During the battle of Zilkhstan Kallen was forced to discard her Guren's Frame Coating despite knowing how Shanti would take it. During the end credits, Kallen is shown desperately apologizing to Shanti while the latter cries over pictures of her destroyed Frame Coats.

GalleryEdit

Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.