Code Geass Wiki
Advertisement

Pendragon (ペンドラゴン, Pendoragon) ist die Hauptstadt des Heiligen Britanischen Reiches. Es war eine Stadt der Lichter, die am Nachthimmel schimmerten. Bereits 1860 war Pendragon die Hauptstadt Britanniens. Die Stadt war nie angegriffen worden, bis eine der terroristischen Organisationen namens Wings Of Talleyrand, deren Zweck es ist, sich dem britischen Gesetz entgegenzustellen, um Britannia zu repräsentieren, nach der ersten Schwarzen Rebellion angriff, aber schließlich von den Glinda-Rittern zerstört wurde. Pendragon blieb infolgedessen sicher, nur um 2018 von Lelouch übernommen zu werden. Die Stadt wurde von Schneizel el Britannia mit einem F.L.E.E.I.J.A.-Sprengkopf von Bord der Damokles zerstört. Die Mehrheit der britischen kaiserlichen Familie wohnt in dem als "Saint Darwin Street" bekannten Stadtteil der Hauptstadt.

Kaiser Karl residierte im "Pendragon Imperial Palace". Dies war auch Lelouchs Residenz zur Zeit seiner eigenen Herrschaft. Andere Residenzen in der Hauptstadt sind:

  • Aries Imperial Villa (アリエスの離宮, Ariesu no Rikyū), der Wohnsitz von Lelouchs Mutter vor ihrem Tod. Aufgrund seiner liebevollen Kindheitserinnerungen an die schönen luftigen Gärten von Aries modellierte Clovis La Britannia später die Villa über dem Palast des Vizekönigs in Area 11 nach.
  • Britannia Imperial Palace, der zweite Wohnsitz des Kaisers am Rande von Pendragon.
  • Exelica Gardens, Gärten auf dem Gelände des Britannia Imperial Palace, wo Lelouch und Suzaku über die Rebellion unter Führung des Ritters des Einen, Bismarck Waldstein, informiert wurden.
  • Steinbock-Kaiservilla 
  • Zentrales Hallenstadion, Veranstaltungsort für Sport, Konzerte oder andere Events. Hier fand ein Freundschaftsspiel zwischen den Glinda Knights und den Champions der KMF League, den Fireballs, statt, um den Erfolg der Kampagne der Glinda Knights im Nahen Osten und die Verteidigung Pendragons gegen die Wings of Talleyrand zu feiern.
  • Elball Villa, der Arbeitsplatz von Sondergeneralinspektorin Beatrice Franks. Sie wurde von riesigen Säulen getragen und war mit rotem Teppichboden und "keinem Staubkorn" bedeckt. Mit Ausnahme derjenigen, die eine ausdrückliche Genehmigung hatten, durften nur diejenigen hinein, die dem königlichen Haushalt oder den Runden angehörten.
  • Fische-Kaiserliche Villa, die Residenz von Marrybell mel Britannia, sowie ihr Oberritter Oldrin Zevon.
  • Temple Tower, ein Gefängnis, das von Bartley Asprius kurz erwähnt wird. Es soll dem gleichen Zweck dienen wie der Tower of London im alten Britischen Empire.
  • Warwick Palace, das Haus von Chlodwigs Mutter, Gabriella la Britannia.
  • Transkontinentale Eisenbahn Pendragon Station - Eine transkontinentale Eisenbahn, die Pendragon (Heimatland) mit Sankt Petersburg (Euro Britannia) verbindet. Die Strecke verläuft durch das Heimatland, überquert die Beringstraße und durchquert Sibirien. Der einzige bekannte Zug, der auf ihr verkehrt, ist der persönliche Zug der Königsfamilie.

Trivia[]

  • Auf einer Karte, die auf dem Damokles abgebildet ist, schien Pendragon gerade nordöstlich der Baja California zu liegen, doch in Oz der Reflexion wird angedeutet, dass Pendragon an der Ostküste bei den Orten des Angriffs durch die Wings of Tallyrand liegen könnte. Der Grund für die potenzielle Inkonsistenz ist unbekannt. Pendragon könnte relativ neu sein und die alte Hauptstadt könnte an der Ostküste liegen, oder der Standort wurde neu verbunden.
  • Pendragon wurde nach dem Familiennamen der legendären britischen Könige Uther und König Artus benannt.
Advertisement

FANDOM


Pendragon
Pendragon
Location Britannia
Primary User Holy Britannian Empire
Pendragon (ペンドラゴン, Pendoragon) is the capital city of the Holy Britannian Empire. It was a city of lights that gleamed in the night sky. It was Britannia's Capital as far back as the year 1860. The city had never been attacked until one of the terrorist organizations called the Wings Of Talleyrand, whose purpose is to oppose Britannian Law as to represent Britannia, attacked after the first Black Rebellion but ended up destroyed by the Glinda Knights. Pendragon as a result stayed safe only to get taken over by Lelouch in 2018. The city was destroyed by Schneizel el Britannia using a F.L.E.I.J.A. warhead from aboard Damocles. The majority of the Britannian Imperial Family reside in the district of the capital known as "Saint Darwin Street".

Emperor Charles resided in the "Pendragon Imperial Palace". This was also Lelouch's residence at the time of his own reign. Other residences in the capital include:

  • Aries Imperial Villa (アリエスの離宮, Ariesu no Rikyū), the residence of Lelouch's mother prior to her death. Owing to his fond childhood memories of the beautiful aerial gardens at Aries, Clovis La Britannia later modeled the villa atop the Viceroy's Palace in Area 11 after it.
  • Belial Palace, where Nunnally vi Britannia stayed between a.t.b 2017 and a.t.b. 2018.
  • Britannia Imperial Palace, the second home of the Emperor located in the outskirts of Pendragon
    • Exelica Gardens, gardens in the grounds of Britannia Imperial Palace, where Lelouch and Suzaku were notified of the rebellion led by the Knight of One, Bismarck Waldstein.
  • Capricorn Imperial Villa 
  • Central Hall Stadium, venue for sports, concerts, or other events. A friendly competition match was held here between the Glinda Knights and competitive KMF League champions, the Fireballs, to celebrate the success of the Glinda Knights in the Middle Eastern campaign and defense of Pendragon against the Wings of Talleyrand.
  • Elball Villa, the work place of Special Duty General Inspector Beatrice Franks. It was supported by giant columns and carpeted in red with "nary a speck of dust." With the exception of those who had explicit approval, only those who belonged to the royal household or the Rounds were permitted in.
  • Pisces Imperial Villa, the residence of Marrybell mel Britannia, as well as her Head Knight Oldrin Zevon.
  • Temple Tower, a prison mentioned briefly by Bartley Asprius, it is implied to serve the same purpose as the Tower of London in the old British Empire.
  • Warwick Palace, the home of Clovis' mother, Gabriella la Britannia.
  • Transcontinental Railroad Pendragon Station - A transcontinental railroad connecting Pendragon (Homeland) to Sankt Petersburg (Euro Britannia). The line runs through the Homeland, crosses the Bering Strait, and across Siberia. The only train known to run on it is the royal family's personal one.

GalleryEdit

TriviaEdit

  • On a map displayed on the Damocles, Pendragon appeared to be just to the northeast of the Baja California, however, in Oz the Reflection, it is implied that Pendragon may be on the east coast by the locations from the attack by the Wings of Tallyrand. The reason for the potential inconsistency is unknown. Pendragon could be relativily new and the old capital could be on the east coast, or the location was retconned.
  • Pendragon was named after the surname of the legendary British Kings Uther and King Arthur.
Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.