Code Geass Wiki
Advertisement


Kento Sugiyama (すぎやま けんと, Sugiyama Kento) ist ein Kernmitglied der schwarzen Ritter, und ist der Kapitän einer Spezialabteilung.

Informationen[]

Kento Sugiyama ist ein Mann mit blaugrünem Haar, der ein Mitglied von Naoto Kozukis Widerstandsteam war, bevor er sich den Black Knights anschloss. Nach der Gründung der U.F.N. erhält er die Position des Kapitän der Spezialabteilung. Er scheint ein guter Koch zu sein, da Lelouch ihn eine Pizza für C.C. machen lässt. Er wird zuletzt in Tamakis Bistro mit einer Gitarre gesehen, die neben seinem Stuhl liegt.

Handlung[]

1. Staffel[]

Sugiyama taucht erstmals zusammen mit den anderen Mitgliedern des Widerstands während des Angriffs auf das Shinjuku-Ghetto auf. Er ist einer der wenigen, die die Sutherlands steuern, die Zero beschaffen konnte. Sugiyama beschließt zusammen mit Kallen, Ohgi und Yoshida, die Person zu treffen, die den Angriff in Shinjuku Ghetto koordiniert. Alle von ihnen treffen Zero zum ersten Mal und sind skeptisch, warum er eine Maske trägt und fragen sich, ob sie ihm folgen sollen. Nachdem sie jedoch Zeuge wurden, wie Zero, Kallen und Ohgi Suzaku Kururugi von der Puristischen Fraktion retteten, beschließen sie, ihm zu folgen. Er taucht später auf, als die Black Knights ihren ersten Auftritt haben. Vor der Schlacht von Narita wird er mit Ohgi und den anderen gesehen, als sie die Burais und die Guren Mk-II zum ersten Mal sehen, die ihnen vom Kyoto-Haus gegeben wurden. Als Zero den Black Knights verkündet, dass sie kämpfen müssen, um zu überleben, beteiligt sich Sugiyama am Kampf gegen die Britannier.

Inoue und Sugiyama am Steuer vom Burai

Sugiyama wird Zeuge von Inoues feurigem Tod.

Er wird später während des Angriffs auf die Siedlung Tokio wieder gesehen. Er steuert einen Burai neben Inoue. Als er sich fragt, was sie tun sollen, wenn Zero weg ist, wird er Zeuge von Inoues Tod, als ihr Burai von feindlichem Feuer getroffen wird und explodiert, wodurch sie getötet wird.

2. Staffel[]

Akatsuki - Revolving-Blade Sword

Sugiyama steuert Akatsuki mit anderen Mitgliedern der Black Knights.

Nach der gescheiterten Rebellion wird Sugiyama von den britischen Streitkräften gefangen genommen und zusammen mit den anderen Mitgliedern der Black Knights verhaftet. In einem Versuch, Zero herauszulocken, droht Gilbert G.P. Guilford, alle Black Knights hinzurichten. Doch Zero taucht auf und schafft es, sie alle zu retten. Während des Treffens der Black Knights ist Sugiyama einer der wenigen, die Fragen darüber stellen, wohin Zero während der Rebellion gegangen ist und warum. Später, beim Angriff auf den britischen Lufttransport zur Entführung von Vizekönig Nunnally, fliegt Sugiyama einen Burai, um den Black Knights zu helfen. Als Guilford eintrifft, wird Sugiyamas Burai jedoch zerstört und stürzt ab.

In der Schlacht bei Xiaopei fliegt Sugiyama einen Akatsuki, um die Gun-Rus abzuwehren, die von der chinesischen Föderation eingesetzt wurden. Sugiyama wird später Zeuge der Gründung der U.F.N. und nimmt am Zweiten Angriff auf die Tokioter Siedlung teil.

Nach der Schlacht wird er zusammen mit den anderen Kernmitgliedern der Black Knights von Schneizel über Zeros wahre Identität und seine Macht der Geass informiert. Nachdem er die Wahrheit erfahren hat, erscheint er vor Zero mit den anderen Kernmitgliedern der Black Knights, um ihn zu verraten.

Er erzählt Zero, dass sogar Yoshida und Inoue ihr Leben für sie geopfert haben. Als Lelouch in die Ecke gedrängt wird, gibt Tohdoh den Befehl zum Feuern. Allerdings erscheint Rolo im Shinkirō, um Lelouch zu retten.

Tamaki Barkeeper

Sugiyama nimmt später an der Schlacht am Mt. Fuji teil. Nach dem Kampf zwischen Lelouch, Sc

hneizel, und die Black Knights, Sugiyama ist über mit den anderen Mitgliedern der Black Knights hingerichtet werden, ist aber gespeichert, sobald Suzaku (als Zero) tötet Lelouch. Er wird zuletzt in Tamakis Bistro mit einer Gitarre gesehen, die neben seinem Stuhl liegt.

Trivia[]

  • Er teilt den gleichen Nachnamen wie sein seiyū.

Galerie[]

Advertisement

Kento Sugiyama (すぎやま けんと, Sugiyama Kento) is a core member of the Black Knights, and is the captain of a Special Division.

Character Outline

Kento Sugiyama is a male with teal hair who was a member of Naoto Kozuki's resistance team, before joining the Black Knights. After the formation of the U.F.N., he is given the position of Special Division Captain. He appears to be a good cook, as Lelouch has him make a pizza for C.C. He is last seen in Tamaki's bistro with a guitar resting next to his chair.

Character History

First Season

Sugiyama first appears alongside the other members of the resistance during the assault of Shinjuku Ghetto. He is one of the few who pilot the Sutherlands that Zero managed to obtain. Sugiyama, along with Kallen, Ohgi and Yoshida decide to meet the person coordinating the attack in Shinjuku Ghetto. All of them meet Zero for the first time being skeptical about why he wears a mask and questions on following him. However, after witnessing Zero, Kallen and Ohgi rescue Suzaku Kururugi from the Purist Faction, they decide to follow him. He later appears when the Black Knights make their first appearance. Before the Battle of Narita, he is seen with Ohgi and the others when they see the Burais and the Guren Mk-II for the first time given to them from the Kyoto House. When Zero announces to the Black Knights that they must fight in order to survive, Sugiyama participates in fighting against the Britannians.

Sugiyama witnessing Inoue's fiery death

He is seen again later on during the Assault on Tokyo Settlement. He is piloting a Burai alongside Inoue. As he questions on what they should do with Zero gone, he witnesses Inoue's death as her Burai got struck by an enemy fire and exploded, killing her.

Second Season

Sugiyama piloting Akatsuki with other members of the Black Knights

Following the failed rebellion, Sugiyama is captured by the Britannian forces and arrested along with the other members of the Black Knights. In an attempt to draw out Zero, Gilbert G.P. Guilford threatens to execute all of the Black Knights. However, Zero appears and manages to save them all. During the meeting of the Black Knights, Sugiyama is one of the few who questions on where Zero went and why during the rebellion. Later, on the assault of the Britannian aerial transport to kidnap Viceroy Nunnally, Sugiyama pilots a burai to assist the Black Knights. However, when Guilford arrives, Sugiyama's Burai is destroyed and ejects.

In the Battle at Xiaopei, Sugiyama pilots an Akatsuki to repel the Gun-Rus that have been deployed by the Chinese Federation. Sugiyama later witnesses the formation of the U.F.N. and participates in the Second Assault on Tokyo Settlement.

After the battle, he along with the other core members of the Black Knights are informed by Schneizel of Zero's real identity and his power of Geass. After learning the truth, he appears in front of Zero with the other core members of the Black Knights to betray him.

Sugiyama at Tamaki's bistro with Minami and Villeta

He tells Zero that even Yoshida and Inoue sacrificed their lives for them. With Lelouch backed into a corner, Tohdoh gives the order to fire. However, Rolo appears in the Shinkirō to rescue Lelouch.

Sugiyama later participates in the Battle of Mt. Fuji. After the fight between Lelouch, Schneizel, and the Black Knights, Sugiyama is about to be executed with the other members of the Black Knights, but is saved once Suzaku (as Zero) kills Lelouch. He is last seen in Tamaki's bistro with a guitar resting next to his chair.

Trivia

  • He shares the same surname as his seiyū.

Gallery

Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.