Code Geass Wiki
Advertisement

Die Glaston Knights (グラストンナイツ, Gurasuton Naitsu) sind eine Elitegruppe von Knightmare Frame-Piloten, die ursprünglich unter dem Kommando ihres Adoptivvaters Andreas Darlton standen.

Organisation[]

Nach seinem anfänglichen Verschwinden und dem daraus resultierenden Tod werden sie von Gilbert G.P. Guilford geleitet. Sie tragen identische rote Uniformen und tragen Visiere, die dem Gesichtsschild des Gloucester ähneln, den sie ursprünglich flogen, und die speziell mit Raketenwerfern ausgestattet waren. Später wechselten sie vor dem zweiten Angriff der Schwarzen Ritter auf Japan zu den neueren Gareth-Modellen.

Handlung[]

1. Staffel[]

Die Glaston-Knights werden in Episode 21 vorgestellt, nachdem sie gerade vom Festland eingetroffen sind, und sind maßgeblich daran beteiligt, die Schwarzen Ritter bei ihrem Rebellionsversuch im Finale der ersten Staffel zu besiegen.

2. Staffel[]

In der zweiten Staffel werden Alfred und Bart bei einem Hinrichtungsversuch der während der Rebellion gefangen genommenen Schwarzen Ritter getötet; Barts Gloucester wird von einem G-1-Mobilstützpunkt zerschmettert, während Kallen Alfred tötet. David und Edgar werden während der zweiten Schlacht bei Tokio von Chiba (mit Unterstützung von Kallen) bzw. Tohdoh getötet. Claudio entkommt, als die F.L.E.I.J.A.-Bombe explodiert und ist damit das einzige überlebende Mitglied. Er wird später gesehen, wie er Cornelias Angriff auf Lelouchs Streitkräfte nach dessen Tod unterstützt, während die anderen Widerstandskämpfer Marrybells Streitkräfte angreifen, nachdem sie sich entschieden haben, wie sie mit den beiden umgehen sollen.

Mitglieder[]

Name Position Status
Andreas Darlton Anführer Verstorben
Cornelia li Britannia ehm. Anführerin Lebendig
Gilbert G.P. Guilford Anführer Lebendig
Alfred G. Darlton Mitglied Verstorben
Bart L. Darlton Mitglied Verstorben
Claudio S. Darlton Mitglied Lebendig
David T. Darlton Mitglied Verstorben
Edgar N. Darlton Mitglied Verstorben

Trivia[]

  • Der Vorname jedes Mitglieds der Glaston Knights ist innerhalb des römischen Alphabets aufeinanderfolgend - Alfred, Bart, Claudio und so weiter. Wenn sie in alphabetischer Reihenfolge aufgeführt sind, werden die mittleren Initialen ihrer vollständigen Namen enthüllt, um dann das Wort "Glaston" (ohne die Vokale) zu buchstabieren - dies könnte den Ursprung ihres Kadernamens, der Glaston Knights, erklären.
  • "Glaston" könnte sich auch auf Glastonbury Tor beziehen, einen Hügel im Südwesten Großbritanniens, von dem man einst glaubte, dass er die Insel Avalon, die Ruhestätte von König Artus, war.
  • Die Glaston Knights können als britisches Gegenstück zu den Vier Heiligen Schwertern betrachtet werden, da Ersteres derzeit von Gilbert G.P. Guilford angeführt wird, dessen Rivale Kyoshiro Tohdoh ist, der der Befehlshaber der Vier Heiligen Schwerter ist.
  • Sowohl David als auch alle Anführer der Glaston-Ritter wurden mit Lelouchs Geass gecastet.
Advertisement

Glaston Knights.JPG
Glaston Knights
Leader(s) Andreas Darlton (Deceased)
Cornelia li Britannia (Former)
Gilbert G.P. Guilford
Affiliation
Notable Members
Alfred G. Darlton (Blond Hair)

Bart L. Darlton (Dark Hair)
Claudio S. Darlton (Brown Hair)
David T. Darlton (Red Hair)
Edgar N. Darlton (Gray Hair)

Real World
First Appearance Declaration at the School Festival
Last Appearance Re;

The Glaston Knights (グラストンナイツ, Gurasuton Naitsu) are an elite group of Knightmare Frame pilots originally under the command[1] of their adoptive father Andreas Darlton.[2]

Organization Outline[edit | edit source]

After his initial disappearance and resulting death they are led by Gilbert G.P. Guilford. They dress in identical red uniforms and wear visors resembling the faceplate on the Gloucester they originally piloted, which were specially equipped with missile launchers. They later switched to the newer Gareth models prior to the Black Knights' second attack on Japan.

Organization History[edit | edit source]

First Season[edit | edit source]

The Glaston knights are introduced in episode 21, having just arrived from the mainland, and are instrumental in defeating the Black Knights during their attempted rebellion in the first-season finale.

Second Season[edit | edit source]

In the second season, Alfred and Bart are killed during an attempted execution of the Black Knights captured during the rebellion; Bart's Gloucester is crushed by a G-1 Mobile Base, while Kallen kills Alfred. David and Edgar are killed during the second battle of Tokyo by Chiba (with assistance from Kallen) and Tohdoh respectively. Claudio escapes when the F.L.E.I.J.A. bomb detonated, making him the only surviving member. He is later seen aiding Cornelia's attack on Lelouch's forces after his death while the other resistance attack Marrybell's force after deciding how to deal with the two of them.

Leader and Members[edit | edit source]

Leader/Member Image
Andreas Darlton (Leader) - (Deceased) Andreas Darlton.png
Cornelia li Britannia (Leader) - (Former) Cornelia.png
Gilbert G.P. Guilford (Leader) - Following Andreas Darlton's Death Guilford.jpg
Alfred G. Darlton (Member) - (Deceased) Alfred G. Darlton.jpg
Bart L. Darlton (Member) - (Deceased) Bart L. Darlton.jpg
Claudio S. Darlton (Member) Claudio S. Darlton.jpg
David T. Darlton (Member) - (Deceased) David T. Darlton.jpg
Edgar N. Darlton (Member) - (Deceased) Edgar N. Darlton.png

Gallery[edit | edit source]

Trivia[edit | edit source]

  • Each member of the Glaston Knights' first name is successive within the Roman alphabet – Alfred, Bart, Claudio, and so on. If listed in alphabetical order, the middle initials of their full names are revealed to go on to spell out the word "Glaston" (excluding the vowels) – this may explain the origin of their squad name, the Glaston Knights.
  • "Glaston" may also refer to Glastonbury Tor, a hill located in southwestern Britain once believed to be the Isle of Avalon, the resting place of King Arthur.
  • Glaston Knights can be consider as Britannian counterpart of Four Holy Swords as the former is currently led by Gilbert G.P. Guilford, whose rival is Kyoshiro Tohdoh, who is the commander of the Four Holy Swords.

References[edit | edit source]

  1. Season 1, Episode 24
  2. Picture Drama: Stage 8.75
Community content is available under CC-BY-SA unless otherwise noted.