Code Geass Wiki
Advertisement

Zhao Hao (趙皓 ジャオ・ハオウ, Jao Haou) ist einer der Hohen Eunuchen der Chinesischen Föderation.

Handlung[]

2. Staffel[]

Zhao tritt zum ersten Mal an der Seite der anderen Mitglieder des Hohen Eunuchen auf, um Zero und die Schwarzen Ritter zu begrüßen, nachdem er ihnen die Insel Penglai gewährt hat. Danach planen er und die Eunuchen, Kaiserin Tianzi und die Hälfte ihres Territoriums an Schneizel zu übergeben, im Austausch dafür, dass sie britische Adelige werden. Sie tun dies durch eine Hochzeit zwischen Tianzi und Odysseus eu Britannia.

Xingke trifft jedoch bei der Hochzeit ein und beginnt seinen Putsch, um der Chinesischen Föderation zu helfen. Zero erscheint und entführt Kaiserin Tianzi, woraufhin Zhao ihre Truppen schickt, um ihn aufzuhalten. Zero ist den Hohen Eunuchen bereits einen Schritt voraus und hat einen Hinterhalt, der ihre Streitkräfte ausschaltet. Daraufhin unterbreitet Zhao Xingke einen Vorschlag zur Rettung der Kaiserin und erlaubt ihm, das Rittergestell Shen Hu zu benutzen.

Nachdem er Zero und die Schwarzen Ritter im Mausoleum der achtundachtzig Kaiser in die Enge getrieben hat, verraten Zhao und die Hohen Eunuchen Xingke und bringen britische Truppen mit, um Zero zu vernichten. Er führt ein Gespräch mit Zero, in dem er erklärt, dass die Eunuchen zu britannischen Adligen werden, indem sie die Hälfte ihrer Territorien aufgeben, und erklärt, dass das Volk Ameisen und wertlos sei. Dann gibt er den Befehl, auf die Ikaruga zu schießen, um Xingke und die Kaiserin zu töten. Aber Lelouch ist in der Lage, sie mit seinem Shinkiro zu retten und auch die meisten Streitkräfte der Eunuchen zu vernichten. Zhao erfährt dann, dass es in der gesamten Chinesischen Föderation zu Unruhen kommt, weil die Aufzeichnung ihres Gesprächs von den Schwarzen Rittern verschickt wurde. Die britischen Streitkräfte ziehen sich zurück, weil die Hohen Eunuchen ihr Vertrauen zum Volk verloren haben. Dies ermöglicht Xingke, in den Longdan einzubrechen und Zhao und die anderen Eunuchen zu töten.

Advertisement