Code Geass Wiki
Advertisement

Die Walkürenstaffel war eine britische Elitedivision unter dem Kommando des Knight of Ten, Luciano Bradley. Ihre Mitglieder, zwei von ihnen sind Marika Soresi, die Schwester des verstorbenen Kewell Soresi, und Liliana Vergamon, ihre enge Freundin. Sie sind beide zwischen 15 und 25 Jahre alt und waren ebenfalls einst Soldaten unter Cornelias Kommando, die Vincents in einer speziellen hellrosa/dunkelrosa Lackierung pilotierten. In der Serie dienten sie an der Seite von Luciano in der Schlacht von Kagoshima, in der sie einen ganzen Hinterhalt der Black Knights bei Nagasaki ausschalteten, und in der Zweiten Schlacht von Tokio, wiederum an der Seite von Luciano. In dieser Schlacht waren sie maßgeblich an der Gefangennahme von Zero beteiligt und hätten es beinahe geschafft, ihn zusammen mit Luciano zu töten. Allerdings griff Kallen Kozuki schließlich in die gestohlenen Guren S.E.I.T.E.N. Eight Elements ein und schlug alle vier Mitglieder der Einheit in einer schnellen Bewegung, wobei Liliana kaum bemerkte, dass sie getroffen worden war, Zero befreite und das Quartett dabei scheinbar tötete.

Die beiden tauchten ursprünglich in der Novelisation von Code Geass als neue Charaktere auf und fungierten als Gegenspieler, um Cornelias Charakter weiter zu entwickeln. Obwohl sie in der ersten Staffel von Code Geass nicht auftauchten, wurden sie als Mitglieder des Valkyrie Squad als Anspielung auf die Romane hinzugefügt, obwohl sie in der Serie relativ uneffektiv und unwichtig sind. Sie erschienen auch in Code Geass: Oz The Reflection Serie.

In den Kompilationsfilmen wurde die Valkyrie-Staffel in Abraham-Staffel umbenannt und ist nun rein männlich statt rein weiblich. Anstelle von Marika ist hier ihr Bruder Kewell Mitglied, der nur von Kallen während der Schlacht von Tokio und nicht der Schlacht von Narita getötet wurde.

Mitglieder[]

Name Position Status
Luciano Bradley Anführer Verstorben
Marika Soresi Mitglied Lebendig
Liliana Vergamon Mitglied Verstorben
Unbekanntes Mitglied #1 Mitglied Verstorben

Advertisement