Code Geass Wiki
Advertisement

Die Vier Heiligen Schwerter (四聖剣, Shi Seiken) ist eine Eliteeinheit, die aus vier Soldaten besteht, die unter der Führung von Kyoshiro Tohdoh stehen.

Vergangenheit[]

Ursprünglich sind sie Teil der JLF, aber sobald Kyoshiro Tohdoh von der Hinrichtung befreit ist, schließen sie sich den Schwarzen Rittern an. Die Vier Heiligen Schwerter waren eine Eliteeinheit in der JLF, und sie steuerten ihre fortgeschritteneren Rahmen und wurden als "Ass im Ärmel" gegen die britischen Streitkräfte eingesetzt. Sie sind hoch qualifiziert in der Steuerung von Knightmares, was es jedem Mitglied ermöglichte, Hauptmann einer Truppe der Schwarzen Ritter zu werden. Zunächst setzen sie den Burai Kai ein, bevor sie auf die neuen Gekka-Modelle umsteigen, um Tohdoh vor seiner Hinrichtung zu retten. In der zweiten Saison wechseln sie schließlich zum Akatsuki-Kommandomodell Zikisan. Ein charakteristischer Zug für die Vier Heiligen Schwerter wurde Spinning-Life oder Todesformation genannt, ein synchronisierter Vier-Wege-Angriff, der in der Serie mehrmals eingesetzt wurde. Im Laufe der Serie sterben schließlich Urabe, Senba und Asahina. Am Ende von R2 überleben nur noch Chiba und Todoh.

Mitglieder[]

Name Position Status
Kyoshiro Tohdoh Anführer Lebendig
Nagisa Chiba Mitglied Lebendig
Shōgo Asahina Mitglied Verstorben
Ryōga Senba Mitglied Verstorben
Kōsetsu Urabe Mitglied Verstorben
Advertisement