Code Geass Wiki
Advertisement

Das Shinjuku-Ghetto ist eine Region, die an die Tokioter Konzession grenzt und von der Kolonialregierung von Area 11 unberührt bleibt. Die Gebäude im Inneren wurden während der kämpferischen Phase der britischen Besatzung stark beschädigt, und aufgrund der von der nachfolgenden Kolonialregierung verhängten Sanktionen haben die Wiederaufbaubemühungen bisher nur provisorische Bauten hervorgebracht, in denen die Elevens untergebracht sind, die nicht den Status eines Ehren-Britanniers angenommen haben, oder die Obdachlosen/Arbeitslosen, die das Gebiet bewohnen.

Einige Zeit später, nach der ersten Rebellion der Schwarzen, wurde das Shinjuku-Ghetto zu einer Bauzone innerhalb des als Shinjuku Redevelopment Area bezeichneten und durch verschiedene Blöcke getrennten Gebiets. Die Erweiterung der Siedlung Tokio war Teil des Plans, das Gebiet 11 von einem Reformationsstatus zu einem Satellitenstatus zu erheben. Block Fünf ist der Ort, an dem Lelouch Lamperouge ursprünglich seinen Geass-Vertrag mit C.C. abschloss.

Advertisement