Code Geass Wiki
Advertisement

Napoleon Bonaparte (1769 - 1821) wurde auf der französisch gehaltenen Insel Korsika geboren. Obwohl sein Vater Italiener war, konnte er die

Napoleon

französische Staatsbürgerschaft erlangen und wurde ein militärischer und politischer Führer, der Frankreich nach den Ereignissen der Französischen Revolution erfolgreich führte.

Nach dem Sieg der Franzosen in der Schlacht von Trafalgar 1805 n.Chr. gegen das britische Empire und Admiral Horatio Nelson besetzte er (unterstützt von schottischen Revolutionären) die britischen Inseln, die entweder Teil der Französischen Republik wurden oder eine neue Marionettenregierung errichteten. Dies führte dazu, dass die Monarchie, der Adel und die Anhänger der Monarchisten nach Amerika verbannt wurden, wo der Aufstand Washingtons vor kurzem neutralisiert wurde, und von dort aus das Heilige Britische Reich gegründet wurde.

1821 n. Chr. wurde Napoleon bei Waterloo besiegt, wodurch die Möglichkeit einer Rückeroberung Russlands beendet wurde. Von da an gab es verschiedene Theorien über seinen Tod. Während die offizielle Geschichte besagt, dass die Öffentlichkeit ihn bei seiner Rückkehr hingerichtet hat, weil man vermutete, dass er sich zum Kaiser erklären und ein weiterer Tyrann werden würde, gibt es auch Gerüchte, dass er auf der Rückreise nach Frankreich starb, nachdem sein Essen von Mördern gemäß dem Willen Elisabeth III. vergiftet worden war. Ihre letzten Worte enthielten die berühmte Zeile: "Ich vergesse keine Freuden zu meiner Ehre". Seine Siege in Europa führten zur Gründung von Europia United, auch wenn er bis heute als ehrgeiziger Diktator in Erinnerung geblieben ist.

Vermächtnis[]

Jahrhunderte später hoffte EU-General Gene Smilas, dort Erfolg zu haben, wo Napoleon gescheitert war, und Kaiser von Europa zu werden, da er glaubte, dass die Diktatur eines einzigen fähigen Mannes für Europia vorteilhafter wäre und es vor der Korruption und der Geldverehrung der kapitalistischen Eliten der EU sowie vor der Expansion von Euro-Britannia retten würde. Doch wie Napoleon würde Smiles letztendlich scheitern.

C.C. deutete einmal an, dass Lelouch sie an Napoleon erinnerte, als ob sie ihn auch getroffen hätte, zusammen mit George Washington und Benjamin Franklin.

Advertisement