Code Geass Wiki
Advertisement

Monica Krushevsky (モニカ・クルシェフスキー Monika Kurushefusukī, Моника Кружевски), auch bekannt als Monica Kruszewski, war eine Adlige und ein Mitglied der Knights of the Round, die vor ihrem Tod die Position des Ritters der Zwölf innehatte.

Aussehen[]

Monica schien etwa 17 Jahre alt zu sein, was angesichts ihrer hohen Position beeindruckend war. Sie war eine sanft aussehende Frau, deren Aussehen verbarg, wie gefährlich sie sein konnte. Monica hatte glattes blondes Haar, das vorne zu zwei Zöpfen gebunden war, und trug die typische weiße Uniform der Ritter der Runde zusammen mit einem Umhang; ihr Haar war überwiegend hellgrün mit goldenen Akzenten. Bei ihrem ersten Auftritt wurde sie mit einem Rock gezeigt.

Persönlichkeit[]

Im Gegensatz zu vielen Britanniern hatte Monica keine Vorurteile gegenüber irgendjemandem und vertrat den idealistischen Glauben, dass "Gerechtigkeit gleichermaßen gegeben ist". Trotz ihres sanften Benehmens ist auch bekannt, dass sie nach dem Tod ihres Vaters Gefallen an der Kriegsführung fand. Monica war dem Kaiser gegenüber sehr loyal und befehligte seine Königliche Garde, was einige Führungsqualitäten voraussetzte. Ihre Loyalität führte schließlich dazu, dass sie sich nicht nur weigerte, unter Lelouch zu dienen, sondern auch versuchte, ihn von der Macht zu entfernen, da er den früheren Kaiser getötet hatte.

Sie verliebte sich in den feindlichen Piloten Orpheus Zevon von der Terrororganisation Peace Mark.

Beschreibung[]

Monica Krushevsky wurde als einzige Tochter eines erfolgreichen Geschäftsmannes in eine reiche und adlige Familie geboren. Ihr Vater, Alexander Krushevsky, handelte im Waffengeschäft von Knightmares mit Auftragnehmern des britischen Militärs, was ihn zum Ziel von Attentaten für Terroristen und Rebellenkämpfer machte. Alexander wurde ermordet, als Rebellen eine Waffendemonstration in Gebiet 14, Papua-Neuguinea, infiltrierten und begannen, die anwesenden Britannier zu töten.

Monica fand Gefallen an der Kriegsführung und schloss sich im Alter von 17 Jahren bald dem Militär an. Indem sie ihre einzigartigen Fähigkeiten nutzte, um schnell in den Rängen aufzusteigen, begegnete sie Kaiser Charles zi Britannia höchstwahrscheinlich während ihrer Zeit als einfacher Soldat. Der 98. Kaiser mag Monica gefallen haben und erkannte ihre Tapferkeit; als Pilotin und Kommandantin von Knightmare mit großem Geschick führte er sie schließlich in die Ritter der Runde und machte sie zum Knight of Twelve.

Handlung[]

Oz the Reflection[]

Kurz nach der Black Rebellion  im Jahr 2017 a.t.b. wird Monica in São Miguel stationiert. Sie befiehlt der 12. Armee Britanniens, einen Stützpunkt der Terrorgruppe Fangs of the Sahara in Tehla Grigori, südwestlich von Bejaia in Algerien, anzugreifen. Der Kampf wendet sich jedoch gegen Britannia, als eine Sturmböe die Wüste in ein schlammiges Feld verwandelt und dem Knightmare die Mobilität raubt.

Monica plant, selbst in die Schlacht einzugreifen, aber da sie einen halben Tag bis zur Ankunft benötigen würde, nimmt sie stattdessen Kontakt zu den Glinda Knights auf, die derzeit entlang der algerischen Küste fliegen. Sie befiehlt General Schwarzer durch ihre Autorität als Ritter der Runde, der 12. Armee zu helfen, was erfolgreich geschieht.

Monica wird später nach Kambodscha geschickt, um die Pilotin der Florence zu sein, einem neuen Rittergestell, das aus einem geborgenen Alexander gebaut wurde, der nach der Schlacht von Slonim in Belarus zurückgelassen wurde. Dort trifft sie auf Orpheus, und die beiden einigen sich auf ein Datum. Während des Testlaufs für die Florenz wird sie von Orpheus und Ze angegriffen, die es schaffen, sie zu besiegen und ihren Rittertraum zu beschädigen. Danach wird sie bewusstlos zurückgelassen und verpasst den Termin, auf den sie und Orpheus sich geeinigt hatten. Sowohl Monica als auch Orpheus sind sich nicht bewusst, dass sie gegeneinander kämpfen.

2. Staffel[]

Monica ist an Bord des Flaggschiffs des Kaisers, Great Britannia, stationiert und wird angedeutet, seine Königliche Garde zu führen. Während des Angriffs auf die Insel Kamine verließ der Kaiser sie, um sich mit Schneizel und den Schwarzen Rittern zu befassen. Nach Karls Tod gehört sie zu den Rittern der Runde, die Lelouchs Besteigung des Kaiserthrons nicht gutheißen, und bleibt dem ehemaligen Kaiser treu.

Sie wird von Suzaku bei einem Versuch, Lelouch vom Thron zu entfernen, getötet. Sie kommentiert, wie mächtig das

Monicas letzte Momente

Monicas letzter Moment.

Lanzelot-Albion ist, und verflucht Suzaku Kururugi mit ihrem letzten Atemzug, bevor ihr Knightmare explodiert.

Trivia[]

  • Monicas persönliches Rittertum, das Florenz, wurde nie explizit in dem Anime gezeigt, wahrscheinlich weil es zuerst für Oz the Reflection geschaffen wurde. Stattdessen deutete das Innere des Cockpits ihres Knightmare darauf hin, dass es sich um ein Vincent Commander Model handelt, obwohl dies vielleicht nur der britische Cockpitblock ist, der in der Florence verwendet wurde, nachdem er von der Agentur Toromo modifiziert worden war.
  • Ihr Familienname stammt aus den slawischen Sprachen.
Advertisement