Code Geass Wiki
Advertisement

Miya I. Hillmick (ミーヤ・I・ヒルミック) ist eine Nebenfigur, die in der zweiten Staffel der Ashford Akademie auftritt.Sie ist auch Mitglied des Schwimmclubs der Ashford Akadamie.

Handlung[]

2. Staffel[]

Während der Episode "Liebesangriff!" gelingt es ihr, Lelouchs Hut während des "Amor-Tag"-Ereignisses zu ergattern und damit den Jungen als ihren Liebhaber zu beanspruchen, nur damit Lelouch darauf mit seinem Geass antwortet, um das Mädchen dazu zu bringen, ihn zurückzugeben. In Geass-Jagd nimmt sie an Shirleys Beerdigung teil. Später ist sie auf einem Foto während der Hochzeit von Ohgi und Viletta im Finale der zweiten Staffel zu sehen.

Code Geass: Lanzelot & Guren[]

Miya erscheint kurz während Ledos verdecktem Besuch der Ashford Akademie. Mit der Absicht, Informationen über Suzakus Freund Lelouch zu sammeln, trifft er am Amor-Tag ein. Als er Lelouch in die Bibliothek folgt, wird er heimlich Zeuge, wie Lelouch seinen Geass auf Miya anwendet.

Trivia[]

  • Ihr Name basierte auf der Synchronsprecherin Hitomi Miyake. Miyake (三宅) wird als Miya (ミーヤ), I. als Y (oder I) Balance, Hitomi (ひとみ) als Hillmick (ヒルミック) bezeichnet.
Advertisement