Code Geass Wiki
Advertisement

Marrybell mel Britannia (マリーベル・メル・ブリタニア) ist eine Hauptfigur in Code Geass: Oz the Reflection und Code Geass: Oz the Reflection O2. Sie ist eine Prinzessin des Heiligen Britanischen Reiches und die Gründerin und Anführerin der Antiterrorismusorganisation, die als die Glinda Knights bekannt ist. Sie ist seit ihrer Kindheit mit Oldrin Zevon befreundet.

Marrybells eigenhändige Gründung der Glinda Knights wurde durch die Erfahrung ausgelöst, ihre Mutter und ihre jüngere Schwester bei einem Terroranschlag zu verlieren, als sie noch jung war. Obwohl sie normalerweise nur wegen ihres hübschen Aussehens und ihres sanften Auftretens missverstanden wird, ist sie eine scharfe und fähige Person, die nicht nur Fähigkeiten zur Lagebeurteilung und zum Entwurf von Strategien besitzt, sondern auch die Fähigkeit besitzt, andere nicht in ihre Nähe zu lassen.

Obwohl sie eine kaiserliche Prinzessin ist, dient sie persönlich als Kapitänin des Mutterschiffs der Glinda-Ritter, des schwimmenden Luftschiffs Grandberry, und geht direkt an die Front.

Bis 2018 a.t.b. hat Marrybell die Position des Vizekönigs von Gebiet 24 (ehemaliges Spanien) übernommen. Mit dem Verschwinden Oldrins übernimmt sie Orpheus Zevon, der nun den Namen Leier trägt, als ihren treuen Oberritter, der vor ihrem Verschwinden die Position seiner Schwester innehatte.

Aussehen[]

Marrybell hat scheinbar spanisches rosa Haar, das in einem Pferdeschwanz gehalten wird, und violette Augen. Sie trägt oft entweder einen sehr freizügigen Pilotenanzug oder ein tief ausgeschnittenes rosa Kleid mit rot-schwarzen Details mit goldfarbenem Futter und scheinbar weißen Flügeln, die am Rücken des genannten Kleides befestigt sind. Sie scheint auch eine Vorliebe für sehr suggestive Dessous zu haben.

Vergangenheit[]

Als Tochter des Kaisers Charles zi Britannia und der Flora mel Britannia wurde Marrybell als Prinzessin des Heiligen Britanischen Reiches geboren. Sie hatte eine jüngere Schwester namens Euliya und war mit Oldrin Zevon aus der Adelsfamilie Zevon befreundet, die in der Nähe des Schlosses lebte, in dem sich die mel Britannia aufhielten.

Eines Tages änderte sich das glückliche Leben von Marrybell, als ein kleiner Junge sie mit einem Geschenk für ihre Mutter besuchte, von dem er behauptete, es sei ein Geschenk für ihre Mutter. Da Flora Freunde in allen Klassen hatte, lud Marrybell den Jungen in das Schloss ein, wo sich sein Geschenk als Bombe entpuppte. Während Marrybell überlebte, starben sowohl ihre Mutter als auch ihre jüngere Schwester in dem brennenden Schloss. Dieses schreckliche Erlebnis gab Marrybells Wunsch Gestalt, die Welt vom Terrorismus zu befreien.

Sie kam in die Obhut der Familie Zevon, und Oldrin legte das Gelübde ab, ein wahrer Ritter zu werden und Marrybell zu beschützen. Irgendwann in ihrer Kindheit entdeckten die beiden im Garten des Hauses der Familie Zevon ein Grab mit dem eingravierten Namen Orpheus Zevon. Marrybell verlor als Kind irgendwie ihren Platz in der kaiserlichen Familie, und sie besuchte daraufhin mit Oldrin eine Militärakademie.

In Oz der Reflexion wurde später enthüllt, dass sie den Kaiser für den Tod ihrer Mutter und Schwester verantwortlich gemacht hatte, was sie dazu veranlasste, nach deren Tod in einer Konfrontation das Schwert gegen den Kaiser zu ziehen. Dies könnte der Grund für ihr Exil aus der königlichen Familie gewesen sein (was ironischerweise der Art und Weise ähnelt, wie Lelouch ins Exil geschickt wurde).

Marrybell erlangte ihre Position bis 2017 n.Chr. wieder und gründete kurz nach der Rebellion der Schwarzen die Glinda Knights als Anti-Terror-Einheit innerhalb des britischen Militärs und machte Oldrin zu ihrem Obersten Ritter. Sie gewann die Gunst des Zweiten Prinzen Schneizel el Britannia, der ihr die vorrangige Nutzung aller von Camelot für die Ritter der Runde entwickelten Prototypmaschinen gewährte. Marrybell lernte daraufhin offenbar Lloyd Asplund kennen.

Handlung[]

Oz the Reflection[]

Marrybell wird zum ersten Mal bei einer simulierten Schlacht zwischen den Piloten ihrer Glinda Knights und den Schwarzen Rittern gesehen. Neben ihr weist General Johann Schwarzer nur auf die Schwächen der Piloten hin und erklärt, er sei besorgt, während Marrybell ihn ermahnt und stattdessen auf ihre guten Eigenschaften hinweist.

Sie begrüßt Lloyd, als er und Cécile Croomy ankommen, und befragt ihn auf dem Gral von Lancelot, worauf er antwortet, dass der Verschwörer Oldrin bereits gegangen sei, um einen Blick darauf zu werfen. Daraufhin stellt sich Marrybell neben Oldrin, der ihr Gelübde wiederholt, ihr Ritter einer dankbaren Marrybell zu werden. Danach machen sich die Glinda Knights an Bord des Flaggschiffs Grandberry auf den Weg, um sich mit den britischen EU-Invasionstruppen in Sankt Petersburg zu treffen, die von Schneizel mit der Überwachung der Euro-Britannier beauftragt wurden.

Auf ihrem Weg entlang der algerischen Küste sollten die Glinda Knights in Athen und Odessa militärische Unterstützung leisten, wurden aber von Monica Kruszewski, der Ritterin der Zwölf, angewiesen, den unter ihrem Kommando stehenden Streitkräften dabei zu helfen, den Stützpunkt der als "Fangs of the Sahara" bekannten Terrorgruppe in Tehla Grigori, südwestlich von Bejaia, anzugreifen. Auf dem Weg zum Kommandodeck lässt Marrybell versehentlich ihren Rock mit Oldrins Schwert hochziehen, als sie und die anderen Piloten in der Nähe eines Aufzugs auf sie und die anderen Piloten treffen.

Marrybell gibt dann ihre Befehle vom Kommandodeck aus und hört sich verschiedene Berichte über die laufende Schlacht an, wobei sie Oldrin gratuliert, als die Schlacht vorbei ist. Ein neuer Bericht über die Zerstörung des britischen Stützpunktes in Bejaia veranlasst die Glinda Knights, dorthin zu fliegen. Marrybell sieht darin eine weitere Gelegenheit, Terroristen zu vernichten, obwohl Schwarzer über ihre erschöpften Piloten besorgt ist. Sie und Schwarzer treffen sich mit Sokkia Sherpa und befehlen ihr, nicht an der nächsten Schlacht teilzunehmen, da sie in der vorangegangenen wegen ihrer Unerfahrenheit in Panik geraten war.

Als die anschließende Schlacht zwischen Oldrin und einem unbekannten Piloten in den Byakuen durch den maskierten Zauberer unterbrochen wird, wird seine Ritterstute, die Agravain, von Marrybell als feindselig erachtet, nachdem sie im Zusammenhang mit dem von den Schwarzen Rittern gestohlenen Gawain in Area 11 aufgefunden wird. Obwohl sie Schwarzer befiehlt, den Zauberer mit seinem Sutherland-Scharfschützen anzugreifen, gelingt sowohl dem Byakuen als auch dem Agravain die Flucht. Die Glinda-Ritter kehren dann nach Pendragon zurück, wobei ihre Mission nach Sankt Petersburg abgebrochen wird.

Marrybell trifft sich mit Schneizel, der sein Interesse an den Agravain bekundet und die Glinda-Ritter für ihre Arbeit lobt. Er versichert Marrybell, dass das Problem mit Euro-Britannia mit anderen Mitteln angegangen wird, und rät ihr, sich vor den Gefahren in Acht zu nehmen, die von psychischen und physischen Schäden ausgehen, die Soldaten wie Sokkia erleiden und die die Kampfkraft einer Einheit untergraben könnten. Marrybell weigert sich dennoch, Personal zu ersetzen, da sie ihre Piloten aufgrund ihrer starken Kameradschaft für in Ordnung hält.

Die beiden werden dann in einer Fernsehsendung gezeigt, in der über die Aktivitäten der Glinda-Ritter berichtet wird; trotz des Lächelns, das sie zeigt, erkennt Oldrin, dass Marrybell beim Zuschauen nicht glücklich ist. Obwohl Schneizel ihre "Maske" hinterher lobt, erklärt Marrybell, dass sie nichts im Vergleich zu seiner sei. Schneizel schlägt ihnen dann vor, einen Blick auf die Ersatzmaschine zu werfen, die er den Glinda Knights schenken will, die Bradford.

Marrybell erkennt die Testpilotin der Bradford, Marika Soresi, als Verlobte von Leonhardt Steiner, einem ihrer Piloten, an. Marika bittet daraufhin um eine Versetzung zu den Glinda Knights, damit sie weiterhin die Bradford statt Leonhardt steuern kann, was Marrybell in Erwägung zieht, nachdem Schneizel ihr mitteilt, dass Marika vor kurzem ihren Bruder durch Terroristen verloren hat.

Das Treffen wird von Kanon Maldini unterbrochen, der Schneizel über einen Bericht des Crisis Management Bureau informiert, in dem der Aufenthaltsort von Milville Wilbur, dem Anführer der Wings of Talleyrand, ermittelt wird: eine britische Terrororganisation, die versucht, die kaiserliche Familie zu töten. Marrybell kehrt dann zum Grandberry zurück und ruft ihre Piloten aus dem Zentralen Militärkrankenhaus vor, die sich auf den Kampf vorbereiten.

Marrybell gibt den Befehl, den Staatsstreich niederzuschlagen und Wilbur gefangenzunehmen, während Oldrin und Sokkia auf der Basis der Bermuda-Inseln abgesetzt werden, die zuvor von Talleyrand eingenommen worden waren. Sie schickt Bergungseinheiten hinein, wenn die Basis von den Terroristen in die Luft gesprengt wird, wodurch die Ritter von Oldrin und Sokkia beschädigt werden. Als ein Bericht des Oberkommandos eintrifft, dass Talleyrand einen gestohlenen Flugzeugträger an der Küste von Oakland hat, folgert Marrybell, dass die Bermuda-Insel ein Köder war, ähnlich wie der Stützpunkt der Fangs of the Sahara in Algerien.

Marrybell gibt an, dass sie sich nicht zweimal von demselben Trick täuschen lassen würden, und fragt sich, ob Schneizels Vorhersage richtig war, wonach Talleyrand bereits von einer Flotte unter General Upson an der Küste von Virginia angegriffen wird. Dann hört sie sich einen Bericht über die von Talleyrand, der Somerset und der Sutherland Ikaros eingesetzten Einheiten an und beschließt, einen gefangenen feindlichen Piloten zu verhören, um mehr Informationen über ihre Pläne zu erhalten.

Obwohl der Pilot sich weigert zu reden, provoziert Marrybell ihn und vergleicht ihn mit einem Vogel, der mit anderen mitfliegt. Als der Pilot den Eroberungskrieg Britanniens kritisiert, erklärt sie, dass die britische Führung und Technologie eine friedliche Welt schaffen wird. Der Pilot enthüllt dann, dass Talleyrand Sympathisanten hat und Flughäfen und militärische Einrichtungen in Pendragon bombardiert. Er greift Marrybell an, die von Schwarzer geschützt wird. Oldrin trifft kurz darauf ein, und Marrybell versichert ihr, dass sie in Sicherheit sei.

Marrybell befiehlt Oldrin, den Gral von Lancelot zu benutzen und ihn mit dem Bradford in Verbindung zu bringen, das Leonhardt zur Verfolgung Wilburs benutzt. Sie wird dann einer vollständigen medizinischen Untersuchung unterzogen und übergibt das Kommando über die Grandberry an Sokkia. Als sie zurückkehrt, geht Marrybell zu Recht davon aus, dass Wilbur einen Selbstmordanschlag auf den Kaiserpalast versuchen wird, und befiehlt dem Grandberry, ihm zu folgen. Anstatt, wie von Toto empfohlen, ihre Piloten zurückzuziehen, wenn ihre Energiefüller fast erschöpft sind, befiehlt Marrybell Leonhardt, den Angriff mit der ungetunten Hadron-Speer-Waffe zu beenden. Dann sieht sie zu, wie Wilbur besiegt wird.

Marrybell wird als Nächste in der Kaiserlichen Villa der Fische gesehen und erwacht aus einem Alptraum über den Tod ihrer Familie, die Ereignisse in Algerien und den Angriff Talleyrands mit der Bemerkung, dass Oldrin in ihren Träumen nicht kommen wird, um sie zu retten. Dann begibt sie sich in Oldrins Zimmer und schläft neben ihr ein. Später treffen sich Marrybell und Oldrin mit Sokkia, Toto und Stephanie Iverson im Garten und erfahren, dass den Glinda Knights eine Person für das Turnier der Competitive KMF League fehlt, an dem sie teilnehmen, um den Sieg über Talleyrand zu feiern. Marrybell entscheidet sich, die Rolle der Königin zu übernehmen.

Als die Glinda-Ritter am Tag der Veranstaltung im Stadion der Zentralen Halle eintreffen, sehen sie den Lanzelot-Prozess, den Sokkia mit dem Gral verwechselt. Oldrin erklärt, dass er für den Vinzenzplan gebaut wurde und dass der ursprüngliche Lancelot nicht für die Massenproduktion verwendet werden konnte. Marrybell kommentiert, dass Oldrin an der Akademie nur ein C in Treffsicherheit hatte und mit einer Maschine wie dem Lancelot nicht umgehen konnte, weshalb auch die Leistung des Grals reduziert wurde. Marika ist überrascht, dass Marrybell einen Knightmare steuern kann, aber sie erklärt einfach, dass sie es an der Akademie gelernt habe, wobei Oldrin angibt, dass Marrybell auf dem gleichen Niveau wie sie war.

Marrybell und Oldrin treffen sich dann mit der Fünften Prinzessin Carine ne Britannia, die Marrybell die "Heldenprinzessin" nennt und behauptet, dass es viele Gerüchte um sie herum gab. Carine bezeichnet sie auch als bemitleidenswert, verlassen und vom Kaiser im Stich gelassen. Carine erklärt, sie sei dazu da, die Unterhaltungsindustrie zu unterstützen, was Marrybell ihrer Meinung nach nur durch den Verkauf ihres Körpers tun könne, sehr zum Zorn Oldrins. Marrybell ignoriert dies jedoch und wird als Nächstes im Stadion zu den Zuschauern sprechend gezeigt.

Marrybell sagt, dass alle Schwierigkeiten, mit denen Britannia konfrontiert ist, von Menschen geschaffen werden und somit auch von Menschen gelöst werden können, und verspricht, dass der Glinda-Ritter ein noch größeres Schwert werden wird, um das britische Volk zu schützen. Dann sitzt sie neben Carine und dem Ersten Prinzen Odysseus eu Britannia und diskutiert darüber, warum Schneizel nicht anwesend ist. Marrybell und Oldrin gehen dann, um sich auf ihren Kampf vorzubereiten, und stehen später im Rampenlicht, wenn die Glinda-Ritter vorgestellt werden. Während des eigentlichen Spiels gegen die Fireballs, den amtierenden Meister der KMF-Liga, gibt Marrybell ihrem Team Befehle.

Marrybell erfüllt einen Vertrag mit der V.V., um Geass zu gewinnen.

Oz the Reflection O2[]

2018 a.t.b. wird Marrybell Vizekönig von Gebiet 24, früher bekannt als Spanien. Die Bürger bewerten sie als "hübsches Gesicht, aber keine Gnade", ein Beweis für ihre Gewaltbereitschaft. Als Vizekönig erweitert sie die Glinda-Ritter stark und befördert Orpheus, der jetzt unter einer maskierten Identität namens Leier steht, offiziell als Oberritter, Oldrins früheren Posten.

Dies zeigt den einen unüberbrückbaren Unterschied zwischen Marrybell und ihrem Kindheitsfreund. Marrybell hat in ihrem persönlichen Krieg gegen den Terror Rücksichtslosigkeit gezeigt, während Oldrins aristokratischer Stolz sie dazu auffordert, die Schwachen zu schützen, auch wenn der Terror oft von den Schwachen ausgeht. Oldrin verschwindet zwischen O1 und O2, und Marrybell macht sich sofort und ohne zu überlegen daran, sie durch ein anderes Ass, Orpheus, zu ersetzen.

In Wirklichkeit hatte sich Oldrin einer antibritannischen Widerstandsgruppe in Gebiet 24 angeschlossen, die jetzt in Opposition zu Vizekönig Marrybell steht. Trotz ihrer früheren Zuneigung zeigt Marrybell, die den Verlust ihrer Familie den Terroristen zuschreibt, keine Gnade gegenüber ihrem ehemaligen Freund. Später begegnet sie Jeremiah Gottwald, der gegen ihre Ritterleier kämpfte und von seinem Gebrauch des Geass-Widerrufs eingeholt wurde, was zeigt, dass sie von ihrem Vater unter Geass gestellt wurde. Später begann sie psychische Probleme und Alpträume zu haben. Marrybell trifft Oldrin nach ihrer Wiedervereinigung mit den Glinda-Rittern wieder, wurde aber nicht nur von ihr, sondern auch von anderen Glinda-Rittern abgelehnt und erkannte, dass der Geass, die Macht der Könige, sie isolieren sollte. Oiagros erzählt Marrybell später die Wahrheit über den Tod ihrer Familie und stellt fest, dass alles, was sie getan hat, umsonst war, was dazu führte, dass die beiden zusammenarbeiteten, als sie Oiagros zu ihrem persönlichen Ritter ernennt, um Lyre zu ersetzen. Als Lelouch Kaiser von Britannia wird, wird Marrybell, eines der wenigen Mitglieder der kaiserlichen Familie, die nicht von seinem Geass unterworfen sind, von ihm mit der Leitung des Damokles betraut, und Oldrin, die nicht bereit ist, ihrem Kindheitsfreund den Einsatz einer Atomwaffe zu gestatten, steht Marrybell gegenüber, die selbst von Orpheus beschützt wird.

Sie stirbt im gleichen Moment wie Lelouch: Im letzten Kampf zwischen ihr und Oldrin, als Oldrin sie töten will, hält Orpheus seine Schwester auf und sticht mit seinem Messer auf die Prinzessin selbst ein, dann fallen die beiden zusammen vom Damokles, im gleichen Moment sticht Zero auf Lelouch ein.

Fähigkeiten[]

Geass[]

Einige Zeit vor dem Start von O2 schloss Marrybell einen Vertrag mit V.V. und erhielt von ihm ein Geass. Ihr Geass ist eine härtere Version von Lelouchs, genannt "Absolute Submission". Er gab ihr die Fähigkeit, jeden zu versklaven, für den sie ihn benutzte, und verwandelte ihre Zielpersonen in geistlose Puppen, die gezwungen sind, jedem Befehl von Marrybell zu folgen und kein eigenes Ego besitzen. Wenn es aktiviert wird, manifestiert es sich in ihrem linken Auge.

Trivia[]

  • Viele Figuren in Oz the Reflection verweisen auf Figuren aus Der Zauberer von Oz. Marrybell basiert auf zwei Figuren, sowohl Glinda, die gute Hexe, als auch die böse Hexe des Westens. Dies wird durch ihren KGF namens Elphaba veranschaulicht, dem Namen, den das beliebte Buch und Musical "Wicked" der Bösen Hexe des Westens gibt.
  • Marrybell hat viele Gemeinsamkeiten mit ihrem Halbbruder Lelouch. Beide haben eine ähnliche Geschichte mit parallelen Ereignissen und Persönlichkeiten und verfügen über ähnliche Geass-Kräfte. 
  • Ihre Schwester Euliya hat namentlich Ähnlichkeit mit der Geliebten des griechischen Orpheus, Eurydike. Es wurde auch festgestellt, dass Marybells Erscheinung ihr ähnlich ist.
  • Es wurde mehrmals angedeutet, dass sie und Oldrin ein Liebespaar sein könnten. In O2 steht sie Orpheus/Lyre sehr nahe, da er mindestens einmal seine Geass benutzt hat, um sich in Oldrin zu verwandeln.
Advertisement