Code Geass Wiki
Advertisement

Liliana Vergamon (リーライナ・ヴェルガモン, Rīriana Berugamon), eine blonde, grünäugige Frau, war das zweite Mitglied der Walkürenstaffel und gehörte zu den Piloten unter Luciano Bradleys Kommando.

Handlung[]

1. Staffel[]

Bevor sie der Walkürenstaffel beitrat, diente sie unter Cornelia, zusammen mit Marika Soresi, in den Code Geass Light Novels. Im Anime taucht sie nicht auf.

Zweite Staffel

Im Jahr 2018 wurde sie eine der Piloten der Grausam Walkürenstaffel unter dem Kommando von Luciano Bradley. Sie wurde zusammen mit den anderen Mitgliedern und Bismarck Waldstein in die Tokio-Siedlung entsandt, um sich auf die bevorstehende Schlacht vorzubereiten. Die Walküre-Staffel kämpft während der Schlacht in der Siedlung Kagoshima gegen die von Xingke geführte Abteilung der Black Knights unter Bismarck und Luciano. Nachdem er benachrichtigt wurde, dass sich die Hauptstreitmacht der Black Knights in der Tokio-Siedlung befindet, bittet Luciano Bismarck um die Erlaubnis, dass die Walküre-Staffel und er selbst dorthin gehen dürfen. Zero ist in einen Kampf mit der Mordred verwickelt, die plötzlich anhält und Luciano nutzt den Vorteil, indem er die Walkürenstaffel die Shinkirō immobilisieren lässt. Liliana ist jedoch schockiert, als sie sieht, wie sie und die anderen Walküren so schnell von Kallen getötet werden, nachdem sie ihrer Gefangenschaft mit Hilfe des Guren S.E.I.T.E.N. Eight Elements entkommen ist.

Advertisement