Code Geass Wiki
Advertisement
Dieser Artikel ist noch im Aufbau!

Knightmare Frames (ナイトメアフレーム, Naitomea Furēmu) sind humanoide Kriegsmaschinen, die vom Heilligen Britannischen Reich entwickelt wurden. Knightmare Frames wurden während der Invasion Japans auf den Markt gebracht und werden fast ausschließlich an Ort und Stelle und manchmal neben den praktisch veralteten Kampfpanzern eingesetzt. Der Name "Knightmare Frame" ist eine Anspielung auf das Wort "Alptraum" und eine Ritterstute. Es gibt auch eine abgeleitete Art von Kriegsmaschine, die auf den "Knightmare Frames" basiert und "Knightmare Giga Fortress" genannt wird.

Übersicht[]

Knightmare Frames haben oft eine humanoide Form und sind in der Regel zwischen vier und fünf Meter hoch, etwa doppelt so hoch wie ein durchschnittlicher Kampfpanzer, was ihnen einen erheblichen Höhenvorteil verschafft, wenn auch nicht unbedingt einen Reichweitenvorteil. Zusätzlich zur Standardreichweite bei zweibeinigen Bewegungen sind die Knightmare-Rahmen mit Landspinern ausgestattet, selbstfahrenden Rollschuhen, die an den Knöcheln der Maschinen befestigt sind, wodurch sie auf den meisten Geländen eine hohe Mobilität und Geschwindigkeit erreichen können. Visuelle Daten werden durch Factsphere-Sensoren erfasst, die über thermografische Fähigkeiten und eine Reihe anderer Datenerfassungsfunktionen verfügen, die in Echtzeit zusammengeführt werden. Factspheres sind üblicherweise unter einer Panzerschicht geschützt, die zur Verbesserung der Systemempfindlichkeit eingezogen werden kann. Knightmare Frames werden von einem Cockpit aus gesteuert, das sich im vorstehenden "Buckel" der Einheit befindet. Das Cockpit ist ein in sich geschlossenes Kontrollzentrum, das im Notfall herausgeschleudert werden kann. Obwohl die Knightmare-Köpfe außer der Unterbringung der Factsphere-Sensoren keine wirkliche Funktion zu haben scheinen, werden sie anscheinend benötigt, um den Knightmare zu steuern, wie man sieht, wenn ein Pilot sich selbst herausschleudert, wenn sein Leben in Gefahr ist und der Kopf des Knightmare abgeschlagen wird.

Knightmare-Rahmen sind in der Regel mit raketenbetriebenen Ankern namens Slash Harkens (スラッシュハーケン, Surasshuhāken) und einer Reihe anderer Waffen bewaffnet. Massenproduktionsmodelle tragen in der Regel Handgewehre, die auch Kleinstwaffen abfeuern können, sowie eine Reihe von Chaosminen, zylindrische Luftdruckgranaten, die tödliche Schrapnelle über einen kleinen Bereich versprühen. Weniger gebräuchliche, aber im Laufe der Serie immer weiter verbreitete Ausrüstungsgegenstände sind Maser-Vibrationsschwerter (MVS), eine Art Vibroklinge, die mit hoher Geschwindigkeit oszilliert, um fast alles zu durchschneiden, und Hadronkanonen, mächtige Energiekanonen, die fast alles in ihrem Weg auslöschen können. Ende 2017 werden Schwimmersysteme (フロートシステム, Furōto Shisutemu), Geräte, mit denen Knighmares fliegen können, eingeführt, die bis 2018 auch in den allgemeinen Gebrauch kommen.

Advertisement