Code Geass Wiki
Advertisement

Kaguya Sumeragi (皇神楽耶, Sumeragi Kaguya), 14 Jahre alt (15 bei R2), ist die junge Oberhaupt des Hauses Kyōto und eine Unterstützerin der Schwarzen Ritter. Sie ist auch eine enge Freundin von Kaiserin Tianzi von der Chinesischen Föderation und die Cousine von Suzaku Kururugi.

Aussehen[]

Kaguya hat schwarze Haare und grüne Augen. In der ersten Staffel hat sie zwei Pferdeschwänze und trägt eine rosa Bluse mit abnehmbaren Ärmeln und einen roten Minirock. In der zweiten Staffel trägt sie oft ein langes rosa Kleid mit roten Details.

Vergangenheit[]

Trotz ihres Alters und ihres Körperbaus verfügt sie über einen starken Willen und ist in den Kammern sehr einflussreich. Kaguya hat Zero seit seinem Debüt bewundert und wünscht sich seine Hand in der Ehe. Nichts, was irgendjemand gegen diesen Wunsch sagt, scheint sie zu irritieren, einschließlich der Andeutung, dass Zero mit anderen Frauen schlafen könnte - entstanden aus der Vorstellung, dass Kallen, C.C. und Zero der Gefangennahme entkommen waren und ein ganzes Jahr lang heimlich zusammenblieben -, woraufhin sie später beschließt, dass "ein wahrer Held körperliche Freuden genießt", und vorschlägt, dass sie, Kallen und C.C. der Harem von Zero sind.

Kaguya traf Lelouch und Nunnally während ihrer Kindheit im Kururugi-Schrein und ist Suzakus Cousine. Ein Klangdrama, das in der zweiten Staffel spielt, enthüllt, dass sie mit Suzaku verlobt war und grausam zu ihm war, weil er ihr auf Geheiß von Taizo Kirihara nicht erlaubte, mit ihm und seinen Freunden zu spielen. Als Suzaku sich erneut weigert, mit ihr zu spielen und darauf besteht, dass sie studiert, rennt sie frustriert in den nahe gelegenen Wald. Dort trifft sie Lelouch, den sie für den "Dämon des Waldes" hält, und er lässt zu, dass das Missverständnis weitergeht. Ängstlich versucht sie, sich in Sicherheit zu bringen, indem sie den Namen Sumeragi benutzt, um ihn einzuschüchtern, was mit Hohn beantwortet wird, aber er erlaubt ihr, zu gehen. Dabei gibt sie zu, dass sie nicht zurückkehren will, weil man sie nicht die Dinge tun lässt, die sie sich wünscht, aber sie kann nichts anderes sein als eine Sumeragi. Lelouch beleidigt ihre Unfähigkeit und sagt, dass niemand eine solche Frau begehren würde und dass sie keine Verdienste habe. Weinend flieht sie und läuft zurück zum Schrein und entschuldigt sich bei Suzaku, der sie tröstet und sagt, dass er seinen Vater fragen wird, ob sie mit ihm spielen darf. Am Ende ihrer Erzählung sagt sie, dass sie glaubt, dass sie sich seitdem verändert hat. Als Zero andeutet, dass er ein Dämon sein könnte, sagt sie, das sei in Ordnung, denn das Wichtigste sei, dass sie ihn selbst gewählt habe.

Handlung[]

1. Staffel[]

Sie tritt in der ersten Staffel während eines Treffens im Kyoto House auf, versteckt hinter einer Leinwand, und stellt sich kurz vor der Schlacht von Tokio richtig bei Zero vor. Sie bietet sich an, die Frau von Zero zu werden und behauptet, sie sei eine Siegesgöttin, wird aber abgewiesen, da er sagt, er habe seine Seele an einen Teufel verkauft und könne nicht der Freund einer Göttin sein.

2. Staffel[]

Chinese guard 3

Kaguya mit Zero und Kallen, während des Unkrautjäten-Empfangs von Tianzi.

Sie ist das einzige lebende Mitglied des Hauses Kyōto nach der Rebellion der Schwarzen, nachdem es ihr gelungen war, bis zur Rückkehr von Zero ein Jahr später in die chinesische Föderation zu fliehen. Sie ist an Bord des U-Boots des Schwarzen Ritters, als dieses Zero verstärkt, und freut sich, ihn wiederzusehen. Kaguya trifft sich später wieder mit Suzaku, nachdem sie Schneizel blockiert hat, damit Zero seinen Geass nicht einsetzt, und die beiden haben geredet, und Suzaku reagierte negativ auf ihre Äußerungen wie den Tod der Sechs Häuser von Kyoto und die Rettung von Zero bei dem Zwischenfall in Orange. Sie wird später bei der Entführung der Kaiserin Tianzi gesehen, um ihr zu helfen, die Außenwelt zu sehen, die sie schon immer sehen wollte.

Nach der Gründung der Vereinten Föderation der Nationen wurde sie die Vertreterin der Vereinigten Staaten von Japan sowie die erste Vorsitzende des Obersten Rates der U.F.N. Während des Angriffs auf Gebiet 11 ist Kaguya auf Li Xingke's Kommandotransport anwesend. Nachdem er die Nachricht von Zeros Tod und dem Waffenstillstand zwischen den Schwarzen Rittern und den britischen Streitkräften erhalten hat, kehrt Kaguya zu den Ikaruga zurück, um die Waffenstillstandsbedingungen auszuhandeln. Obwohl sie über die Nachricht von Zeros Tod zutiefst betrübt ist, bleibt sie fest entschlossen und beabsichtigt, den Tod von Zero so weit wie möglich zum Wohle der U.F.N. zu nutzen. Sie ist anwesend, als die Nachricht von einer Rebellion innerhalb der Streitkräfte des Kaisers in der Nähe von Kaminejima eintrifft. In der Überzeugung, dass nur eine Person ein solches Chaos verursachen kann, beschließt Kaguya, Schneizel auf die Insel zu folgen. Sie verschiebt auch deren Treffen, da sie zunächst einige Details bestätigen muss.

Als Lelouch zum Kaiser gekrönt wird, sind Kaguya und der Rest der Schwarzen Ritter sichtlich fassungslos. Nachdem Lelouch sich im darauffolgenden Monat zum Kaiser ernannt hat, leitet sie den Eintritt Britanniens in die U.F.N. Sie und die anderen durchschauen leicht die Tatsache, dass Britanniens große Bevölkerung ihm in der UFN eine Stimme mit Super-Mehrheit geben würde, wodurch Lelouch faktisch die Kontrolle über die Organisation erhält, und versuchen, ihn dazu zu bringen, seine Stimme einzuschränken.

Stattdessen nimmt Lelouch sie und alle anderen Anwesenden als Geiseln, um das Thema zu erzwingen. Sie wird

Hochzeit

Hochzeitsfoto von Viletta und Ohgi

zusammen mit den anderen Geiseln später von Sayoko freigelassen. Kaguya wird später von Lelouch entführt, und sie soll zusammen mit Tianzi, Xingke, Ohgi, Kallen, Schneizel und anderen öffentlich hingerichtet werden. Sie werden alle befreit, als Lelouch von Suzaku als Zero getötet wird. Sie war eine der wenigen, die Lelouchs wahre Absichten nach seinem Tod verwirklicht haben. Sie ist zuletzt auf dem Hochzeitsfoto von Ohgi und Viletta zu sehen.

Fähigkeiten[]

Trotz ihres Alters und ihres Körperbaus ist Kaguya über ihre Jahre hinaus weise und geschickt und hat es geschafft, unter den Kernmitgliedern der Schwarzen Ritter hinter Tohdoh die zweithöchste Gesamtwertung der Attribute zu erreichen. Insbesondere ist sie das charismatischste Mitglied der Schwarzen Ritter, die zweitloyalste und zweitintelligenteste unter den Kernmitgliedern der Schwarzen Ritter, hinter Diethard und hinter Rakshata.

Trivia[]

  • Das Gedicht mit dem Titel "Hitomi no Tsubasa", das mit der Code Geass Complete Best CD kam, enthüllt, dass Kaguya um Lelouch trauert und sich fragt, was passiert wäre, wenn sie den wahren Lelouch früher gekannt hätte.
  • Ihre Figur wurde von Prinzessin Kaguya aus der japanischen Erzählfolklore "Das Märchen vom Bambusschneider" inspiriert.
  • Kaguya Sumeragis Synchronsprecherin Mika Kanai spielt auch Tiffa Adill aus Nachkrieg Gundam X, die fast so alt ist wie Kaguya.
  • Ihr Nachname Sumeragi soll angeblich eine Anspielung auf die Sumeragi-Zwillinge Subaru und Hokuto aus Clamps Tokyo Babylon und X sein.
Advertisement