Code Geass Wiki
Advertisement

"Zero, es ist mir egal, ob du wirklich ein Schüler bist oder welchen Hintergrund du hast, und ich weiß, dass du es ernst gemeint hast, als du sagtest, wir seien nicht entbehrlich. Ich weiß, dass jeder Kämpfer, den wir haben, zählt. Kozuki, beschütze Zero, er ist unsere letzte Hoffnung und Hoffnung ist das, was unser Volk braucht." -Kōsetsu Urabe

Kōsetsu Urabe (うらべ こうせつ, Urabe Kōsetsu) war ein männliches Mitglied der Vier Heiligen Schwerter mit blauem Haar. Er scheint Zero mehr zu vertrauen als seinen Teamkollegen. Er ist einer der wenigen Top-Offiziere der Black Knights, die nach der Black Rebellion nicht von Britannia gefangen genommen wurden, und das erste Mitglied, das Zeros Identität entdeckt. Er wird getötet, indem er sich selbst opfert, indem er sein Schwert durch seinen eigenen Knightmare sticht und versucht, Rolos Vincent in der Schlacht um den Babel-Turm zu zerstören, um Zero (sowie Kallen Kozuki, C.C. und den anderen) die Flucht zu ermöglichen.

Informationen[]

Urabe war Mitglied der Vier Heiligen Schwerter aufgrund seiner Erfahrung als Knightmare-Pilot. Nach seinem Beitritt zu den Schwarzen Rittern folgte er den Befehlen von Tohdoh und Zero. Von den Vier Heiligen Schwertern hat er sich als derjenige erwiesen, der Zero am meisten vertraut. Das liegt daran, dass Kallen und C.C. nach der gescheiterten Schwarzen Rebellion beschlossen, Lelouchs Identität zu enthüllen und seine Situation zu erklären. Dieses Vertrauen wurde während seines Kampfes mit Vincent auf eine harte Probe gestellt. Er opfert sich, weil er glaubt, dass Lelouch das japanische Volk retten kann, obwohl er selbst kein Japaner ist.

Handlung[]

1. Staffel[]

JLF Burai Kai

Urabe zusammen mit Tohdoh und den Vier Heiligen Schwertern, die Burai Kai steuern

Urabe taucht zum ersten Mal mit Kyoshiro Tohdoh und den Vier Heiligen Schwertern auf, um die Japanische Befreiungsfront vor der Britannischen Armee zu verteidigen. Er fliegt einen Burai Kai, eine verbesserte Version des Burai. Während der Verteidigung zieht sich Zero zurück und lässt Tohdoh und die Four Holy Swords allein zurück. Daraufhin geben sie ihre Rittermänner auf und fliehen. Er wird später mit Tohdoh und den anderen bei einem Treffen gesehen, aber sie werden entdeckt und Tohdoh opfert sich und wird gefangen genommen, damit Chiba, Urabe, Asahina und Senba entkommen können. Daraufhin wenden sich die Vier Heiligen Schwerter an den Orden der Schwarzen Ritter, um Tohdoh zu retten.

Urabe und die Vier Heiligen Schwerter erhalten von Rakshata dem Gekka als Pilot. Sie brechen in das Gefängnis ein und befreien Tohdoh. Dann kämpft Urabe mit Tohdoh und den anderen gegen Suzaku Kururugi. Tohdoh und die Rittermänner der Vier Heiligen Schwerter erleiden durch die Harken-Booster von Lancelot Schaden. Sie entdecken Verstärkung und Tohdoh gibt den Befehl, den Chaffsmoke freizulassen und zu fliehen.

Man sieht ihn später, nachdem Euphemia li Britannia die Japaner aufgrund von Lelouchs Geass massakriert hat, und er folgt Tohdoh während des Angriffs auf die Toyko-Siedlung. Er wird während des Angriffs nicht gesehen, wird aber von Asahina erwähnt, als Tohdoh ihn nach seinem Verbleib fragt und sagt, dass er zum Energiefüllerlager weiterzieht.

2. Staffel[]

Kōsetsu Urabe's Gekka

Urabes angepasster Gekka

Nach der gescheiterten Rebellion war Urabe einer der wenigen, die entkommen konnten. Während dieser Zeit fand Urabe die wahre Identität von Zero heraus und schmiedete einen Plan, um ihn zurückzuholen. Also verstecken sie die verbliebenen Schwarzen Ritter in einem kommerziellen Luftschiff und landen auf dem Babel-Turm, um ihren Plan in die Tat umzusetzen. Rauch freisetzen.

Urabe Custom Gekka und Guren

Urabe und Kallen schützen Zero

Urabe macht sich mit seiner neu angepassten Gekka auf den Weg, Kallen mit ihrer Guren Mk-II und der Rest der Black Knights mit Burais. Nachdem Lelouch seine Erinnerungen wiedererlangt hat und wieder zu Zero geworden ist, treffen sich Urabe und Kallen mit Zero und beginnen, die britannischen Streitkräfte zu vernichten. Nachdem der größte Teil der britischen Streitkräfte im Babel-Turm ausgeschaltet wurde, kommt Rolo am Steuer des Vincent und greift die Schwarzen Ritter an. Nachdem Rolo den Großteil der Schwarzen Ritter ausgeschaltet hat, nimmt er als Nächstes Zero ins Visier. In diesem Wissen bereiten sich Urabe und Kallen darauf vor, Zero vor Rolo zu schützen, und beginnen, gegeneinander zu kämpfen. Rolos Geass sorgt jedoch dafür, dass Urabe, Kallen und Zero sehen, wie er sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt. Zero wird fast von Rolo getroffen, wird aber von Urabe aufgehalten. Urabe sagt Zero, dass er

Urabe Tod

Urabe opfert sich

Es ist ihm egal, wo er herkommt oder ob er nur ein Student ist, aber er will dem japanischen Volk helfen. Er beschließt, sich selbst zu opfern, schaltet das Schleudersitz-Cockpit aus und entschuldigt sich bei Rakshata dafür. Dann benutzt er sein Gekka's Revolving Blade Sword (Katen Yaibatou), um Seppuku an seinem Gekka zu begehen, um ihn und den Vincent gemeinsam zu Fall zu bringen. Dabei stirbt er durch die Explosion seines Gekkas.

Trivia[]

  • Laut C.C. und Kallen hatte Urabe keinen Geschmackssinn.
  • Der Tod von Urabe ist eines der wenigen Beispiele für einen Tod bei den Schwarzen Rittern, den Lelouch zu bedauern schien.

Galerie[]

Advertisement