Code Geass Wiki
Advertisement

Joseph Fenette (ジョセフ フェネット Josefu Fenetto) war der Vater von Shirley Fenette, einer Klassenkameradin von Lelouch.

Persönlichkeit[]

Er ist ein fürsorglicher und liebevoller Mann gegenüber seiner Tochter und seiner Frau.

Vergangenheit[]

Als Shirley noch ein junges Mädchen war, sagte sie unschuldig, dass sie ihren Vater "heiraten" wolle, aber er sagte ihr, dass sie eines Tages einen anderen Mann finden werde, den sie lieben werde und der ihn glücklich machen würde.

Handlung[]

1. Staffel[]

Während des Geiseldramas am Kawaguchi-See kritisiert er die Terroristen live im Fernsehen und plädiert dafür, dass sie seine Tochter sofort freilassen. Er wird unwissentlich von Kallen Kozuki durch den Erdrutsch getötet, den sie mit ihren Guren während der Schlacht von Narita verursacht hat.

Obduktion[]

Sein Tod verursacht seiner Familie große Trauer, so sehr, dass seine Frau während seiner Beerdigung, wenn ein Mann sein Grab auffüllt, einen emotionalen Zusammenbruch erleidet, indem sie ihnen sagt, dass sie nicht möchte, dass ihr Mann noch einmal beerdigt wird, was impliziert, dass sie eine großartige Beziehung zu ihrem Mann hatte, als er noch lebte. Sein Tod veranlasst auch Shirley, Lelouch zum ersten Mal während ihrer Depression zu küssen, während sie gleichzeitig provoziert wird, Zero für seinen Tod verantwortlich zu machen.

Trivia[]

  • In der Filmtriologie wird er in der Schlacht von Narita nicht getötet und wird später Zeuge der Ermordung des Kaisers Lelouch an der Seite seiner Frau und Tochter.
Advertisement