Code Geass Wiki
Advertisement

Die Japanische Befreiungsfront, auch als JLF (日本解放戦線, Nihon Kaihō Sensen) bezeichnet, war vor ihrer Zerstörung die größte japanische Widerstandsorganisation (nach den Schwarzen Rittern nach ihrer Gründung die zweitgrößte) und ist die erfolgreichste Widerstandsorganisation in der Welt von Code Geass. Sie versuchten mehrmals mit begrenztem Erfolg, die britische Herrschaft über Area 11 zu untergraben. Als jedoch Cornelia li Britannia die neue Gouverneurin des Gebiets wurde, begann die Provinzregierung, die Terroristen aggressiver zu verfolgen. Da Cornelia davon besessen war, auch nur eine kleine Bedrohung auszuschalten, wurden britische Streitkräfte hinzugezogen, um die Untergrundgruppe aufzuspüren und zu vernichten. Nachdem sie schließlich den Hauptstützpunkt der JLF hoch in den japanischen Bergen ausfindig gemacht hatte, griff sie in der so genannten Schlacht um Narita an. Diese Schlacht würde die JLF fast zerstören und ihr Hauptquartier und den größten Teil ihrer Führung, wie z.B. den JLF-General Tatewaki Katase, auslöschen. Sie würden schließlich in Port Yokosuka besiegt werden. Nach der Schlacht schlossen sich die meisten der verbliebenen JLF-Mitglieder, darunter Tohdoh und die Vier Heiligen Schwerter, den Schwarzen Rittern an.

Zero sagte einmal, dass der Grund dafür, dass die JLF die erfolgreichste Widerstandstruppe der Welt ist, darin liegt, dass die japanische Regierung während des Krieges früher kapitulierte und der größte Teil des Militärs noch intakt blieb.

Militär[]

Das Militär der Befreiungsfront bestand aus Mitgliedern des ehemaligen japanischen Militärs und Widerstandskämpfern und wurde von vielen überlebenden Offizieren der ursprünglichen japanischen Streitkräfte wie dem berühmten Tohdoh angeführt, was wahrscheinlich einer der Gründe dafür ist, dass die JLF die erfolgreichste Widerstandskraft in Japan vor dem Aufstieg der Schwarzen Ritter ist. Im Gegensatz zu den meisten Widerstandskräften in Japan verfügen die JLF über eine ordentliche und tatsächliche Befehlskette, im Gegensatz zu den meisten Widerstandskräften, die eher einer Lumpenbande von Kämpfern ähneln, werden ihre Fähigkeiten eher ihrem militärischen Hintergrund zugeschrieben, aber das ist nicht immer der Fall, wenn es sich um die eigenen Kräfte handelt. Kusakabe plante den Zwischenfall im Hotel Jack selbst, ohne die Genehmigung seines Kommandeurs. Der Plan scheiterte schließlich, was zum Verlust der Unterstützung durch die allgemeine Bevölkerung führte, was schließlich zu ihrem Untergang führte.

Die von der JLF verwendeten "Knightmare Frames" wurden größtenteils vom Kyoto-Haus zur Verfügung gestellt, einige wurden vielleicht vom britischen Militär gestohlen oder über einen Geheimkanal von Dritten gekauft. Die Vier Heiligen Schwerter waren eine Eliteeinheit, die ihre fortgeschritteneren Rahmen wie die Burai Kai steuerte und als "Ass im Ärmel" gegen die britischen Streitkräfte eingesetzt wurde.

Ränge[]

Da die JLF aus dem, was vom japanischen Militär übrig geblieben ist, gebildet wurde, bleiben die JLF in den gleichen Rängen, wie sie sind:

  • Generalmajor
  • Oberstleutnant
  • Hauptmann
  • Kapitän

Mitglieder[]

Name Position Status
Tatewaki Katase Anführer Verstorben
Josui Kusakabe Mitglied Verstorben
Kyoshiro Tohdoh Mitglied Lebendig
Nagisa Chiba Mitglied Lebendig
Shōgo Asahina Mitglied Verstorben
Ryōga Senba Mitglied Verstorben
Kōsetsu Urabe Mitglied Verstorben
Rai Mitglied Verstorben
Advertisement