Code Geass Wiki
Advertisement

Hong Gu (洪古 [japanische Lesart, ホン・グ], Hon Gu) ist ein Militärbeamter, der den Hohen Eunuchen dient, aber mit der Fraktion von Xingke verbündet ist. Er ist Pilot einer Gun-Ru. Nachdem sich Li Xingke's Fraktion den Schwarzen Rittern angeschlossen hat, übernimmt er die Position des Kommandanten der 2. Zuletzt wird er mit Kaiserin Tianzi und Zhou Xianglin auf dem Hochzeitsfoto von Ohgi und Viletta gesehen.

Handlung[]

2. Staffel[]

Hong Gu wird dabei gesehen, wie er Xingke und seinen Männern hilft, bei der Hochzeit von Kaiserin Tianzi und Odysseus eu Britannia einen Staatsstreich zu verüben.

Hong Gu

Hong Gu auf der Flucht vor seinem beschädigten Knightmare.

Als britische Truppen eintreffen, um den Eunuchen gegen die Schwarzen Ritter zu helfen, ergreifen die Hohen Eunuchen ihre Chance, Tianzi zu töten und einen neuen Kaiser zu bekommen, der sich ihrem Willen beugt. Hong Gu nimmt an der Schlacht teil und steuert eine Gun-Ru. Als die Streitkräfte der Hohen Kämmerer beginnen, sich Xingkes Truppen anzunähern, gelingt es ihnen, Hong Gu's Gun-Ru auszuschalten.

Nachdem Zeros Knightmare Frame, Shinkiro, die Eunuchen daran hindert, das Schiff zu zerstören, ziehen sich die britischen Streitkräfte zurück. Xingke stürmt mit der Shenhu in das Schiff der Eunuchen, zieht sein Schwert und tötet die Eunuchen. Danach verbünden sich Zero und Li Xingke, nachdem sich Teile der Chinesischen Föderation gegen den Hohen Eunuchen aufgelehnt haben. Nach der Gründung der Vereinten Föderation der Nationen wird Hong Gu zum Kommandeur der 2. Division der Schwarzen Ritter ernannt. Nachdem die Wahrheit über Zeros Identität und seine Geass-Macht aufgedeckt und der Verrat von Lelouch aufgedeckt wurde, tritt er unter der Führung von Xingke und zusammen mit dem Rest der Schwarzen Ritter gegen Lelouch und die brandenburgische Armee an. Nachdem er zusammen mit den anderen Anführern und Mitgliedern der Schwarzen Ritter an der letzten Schlacht teilgenommen hat, wird er Zeuge, wie Lelouch von Suzaku ermordet wird. Zuletzt wird er gemeinsam auf einem Foto von Kaname Ohgis Hochzeit mit Villetta Nu gesehen.

Aussehen[]

Code Geass: Der Manga[]

Die Rolle von Gu ähnelt der im Anime. Er nimmt am Streit der Chinesischen Föderation teil und wird zum Kommandeur der 2. Division der Schwarzen Ritter ernannt. Er vermutet Lelouchs Motive beim Eintritt Britannias in die UFN im Gegensatz zu Rakshata aus dem Anime.

Code Geass: Oz the Reflection O2[]

Die Rolle von Hongkong Gu ähnelt der im Anime. Er nimmt am Streit der Chinesischen Föderation teil und wird zum Kommandeur der 2. Division der Schwarzen Ritter ernannt. Er vermutet Lelouchs Motive beim Eintritt Britannias in die UFN im Gegensatz zu Rakshata aus dem Anime.

Advertisement