Code Geass Wiki
Advertisement

Die Hohen Eunuchen (大宦官, Daikangan) sind eine Gruppe von acht Männern, die die Macht der Kaiserin nutzen, um die Chinesische Föderation zu kontrollieren, so dass ihre Bevölkerung arm ist und hungert, während sie im Überfluss lebt. Alle acht werden für lèse majesté gegen die Kaiserin von Li Xingke hingerichtet, wenn auch nicht alle gleichzeitig.

Handlung[]

2. Staffel[]

Gao Hai unter dem Einfluss von Lelouchs Geass.

Gao Hai unter dem Einfluss von Geass.

Der erste Eunuch, der vorgestellt wird, ist Gao Hai, (高亥 ガオ・ハイ), ein hellhäutiger und jung aussehender Mann, der als Konsul der Föderation nach Gebiet 11 entsandt wird. Unter dem Einfluss von Lelouchs Geass gewährt er den Schwarzen Rittern auf dem Gelände des Konsulats der Föderation Asyl. Li Xingke richtet ihn hin, als er behauptet, Zero sei wichtiger als die Kaiserin.

Die anderen sieben werden nach der Verbannung der Schwarzen Ritter eingeführt, die planen, einen Großteil des Territoriums der Föderation an Britannia abzutreten, um dafür in den Adelsstand erhoben zu werden. Es handelt sich um Zhao Hao (趙皓 ジャオ・ハオウ, Jao Haou), das einzige übergewichtige Mitglied und das einzige mit einer einzigartigen Hautfarbe; Xia Wang (夏望 シャ・ワン, Sha Wan), ein großer Mann mit hellbrauner Haut, der eine Brille trägt; Cheng Zhong (程忠 チェン・ジョン, Chen Jon), ein kleiner, älter aussehender Mann mit einer schrillen Stimme; Xiang Sheng (項勝 シャン・シェン, Shan Shen), ein weiterer Mann mit heller Haut, der etwas kleiner ist als Gao Hai, aber anscheinend etwa gleich alt; Cai Lishi, (蔡力士 サイ・リ・シ, Sai Ri Shi), ein kürzerer Mann mit hellbrauner Haut und einigen Falten; Tong Lun (童倫 トン・ルン, Ton Run), ein Mann, der etwa gleich gross ist wie Xia Wang, aber eine hellere Haut hat; und Huang Qian (黄遷 フアン・シェン, Huan Shen), der älteste der Gruppe mit einem markanten Kinn und vielen Falten. Sie versuchen, die derzeitige Tianzi zu töten und nach ihrer Entführung durch Zero eine Kaiser-Marionette an ihrer Stelle zu installieren, aber sie werden ausgetrickst, damit sie ihre Täuschung vor der Öffentlichkeit zugeben, was zu einem zivilen Aufstand führt. Nachdem sie von den Britanniern im Stich gelassen wurden, weil sie das Vertrauen ihres Volkes verloren hatten, werden sie von Xingke wegen Hochverrats hingerichtet.

Mitglieder[]

Name Position Status
Gao Hai Mitglied Verstorben
Zhao Hao Mitglied Verstorben
Xia Wang Mitglied Verstorben
Cheng Zhong Mitglied Verstorben
Xiang Sheng Mitglied Verstorben
Cai Lishi Mitglied Verstorben
Tong Lun Mitglied Verstorben
Huang Qian Mitglied Verstorben

Trivia[]

  • Sie basieren auf den 12 Eunuchen, die für den Untergang der Han-Dynastie vor der Ära der Drei Reiche im alten China verantwortlich waren.
Advertisement