Code Geass Wiki
Advertisement

Guinevere de Britannia (ギネヴィア・ド・ブリタニア, Ginevuia do Buritania) war die erste Prinzessin der kaiserlichen Familie Britanniens.

Informationen[]

Guinevere wird als Britannias Marie Antoinette bezeichnet, da sie ihren Reichtum gerne für extravagante Denkmäler und Gebäude ausgibt. Eines ihrer bemerkenswertesten Attribute ist eine Rosentätowierung über ihrer linken Brust. Sie wirkt wie eine stolze Frau, die Nicht-Britanniern mit Verachtung begegnet. Sie zeigt, dass der Stolz ihrer Familie auch für sie sehr wichtig ist.

Handlung[]

2. Staffel[]

Guinevere hat ihren ersten Auftritt in Staffel 2, nachdem ihr Halbbruder Odysseus nach der gescheiterten Hochzeit mit Tianzi, der jungen Kaiserin des Chinesischen Bundes, nach Pendragon zurückgekehrt ist. Sie betrachtet die gescheiterte Hochzeit als eine Beleidigung für den Ersten Prinzen und glaubt, dass Vergeltung angebracht war, obwohl Odysseus sich persönlich nicht beleidigt fühlt und nur hofft, dass Tianzi kein Schaden zugefügt wurde. Guineveres Kommentar erweist sich als kaum mehr als eine leere Drohung, da der Premierminister, der Zweite Prinz Schneizel, entscheidet, dass vorerst keine Maßnahmen gegen die Chinesische Föderation ergriffen werden sollen. Während sie über die Vorbereitungen des Krieges diskutieren, stellt Guinevere Bismarck Fragen über den Verbleib Cornelias, die Bismarck nicht beantwortet hat, da Bismarck von Guilford keine Antwort erhielt.

Einen Monat nach der zweiten Schlacht von Tokio und dem Verschwinden des Kaisers erscheint Guinevere am kaiserlichen Hof, als Lelouch sich nach der Ermordung Karls zum 99. Mit seinem Geass zwingt Lelouch Guinevere und alle am Kaiserhof, ihn als neuen Kaiser zu akzeptieren. Sie wird dann zusammen mit Carine ne Britannia als Dienstmädchen angestellt.

Trivia[]

  • Guinevere ist in der englischen Folklore auch der Name der Königingemahlin von König Artus.
Advertisement