Code Geass Wiki
Advertisement

Der Orden der Schwarzen Ritter (黒の騎士団, Kuro no kishidan) ist eine Gruppe von Selbstjustiz-Rebellen, die gegen das Heilige Britannische Reich kämpfen. Gegründet von Zero, definieren sie sich selbst als die "Helden Japans" und unterscheiden sich von anderen Terroristengruppen wie der Japanischen Befreiungsfront, die Geiseln nehmen und Zivilisten retten, auch wenn dies nur eine Taktik zur Erhöhung der öffentlichen Unterstützung und Rekrutierung sein kann. Die meisten Mitglieder sind ehemalige Japaner, von denen viele von anderen aufständischen Gruppen übergelaufen sind, obwohl viele andere Völker, sogar Britannier, in ihren Reihen zu finden sind. Ihr Logo ist ein Geass-Siegel mit einem durchgesteckten Schwert, dasselbe Logo, das der Geass-Orden bei der Ausgründung Nightmare of Nunnally verwendet hat. Nach der Ratifizierung der Charta der Unionsstaaten wurden die Schwarzen Ritter zur militärischen Streitmacht der Vereinten Föderation der Nationen.

Handlung

Die Ursprünge der Schwarzen Ritter gehen auf das Shinjuku-Ghetto mit Lelouch vi Britannia als Stammvater während des Scharmützels im Shinjuku-Ghetto zurück, wo Lelouch die Shinjuku-Widerstandsgruppe, bestehend aus Kallen Kozuki, Kaname Ohgi, Inoue, Yoshitaka Minami, Kento Sugiyama, Shinichirō Tamaki und Yoshida, bei der Auseinandersetzung mit dem britischen Militär mit dem Ergebnis des Todes von Clovis la Britannia koordiniert. Nach dem Tod Clovis wird Cornelia li Britannia und Euphemia li Britannia neuer Vizekönigin und Untervizekönigin von Japan. Der Zwischenfall an der japanischen Befreiungsfront im Hotel war das öffentliche Debüt der Schwarzen Ritter, bei dem Zero die Schwarzen Ritter der Welt als eine Organisation vorstellt, die die Machtlosen vor denen schützt, die Macht haben. Obwohl Lelouch die Schwarzen Ritter neu organisiert, um eine strukturierte Hierarchie und Befehlskette zu bilden, verlassen sich die Schwarzen Ritter stark auf seine meisterhaften Strategien und sind nicht in der Lage, effektiv zu handeln, wenn er ihnen keine spezifischen Befehle gegeben hat. Die Schwarzen Ritter haben in der japanischen Bevölkerung an Unterstützung gewonnen, und es haben sich mehr Mitglieder in die Reihen eingegliedert. Die Schlacht von Narita war die erste große Schlacht für die neu gegründeten Schwarzen Ritter.  Als Anerkennung für ihren Erfolg haben Taizō Kirihara und das Haus Kyōto beschlossen, die Schwarzen Ritter mit persönlicher und finanzieller Unterstützung zu unterstützen. Alle anderen Widerstandsgruppen in Japan, einschließlich der Japanischen Befreiungsfront, haben sich den Schwarzen Rittern angeschlossen. Unter Lelouchs Führung wachsen die Schwarzen Ritter exponentiell an Stärke und werden zu einer Kraft, die es mit der britischen Armee aufnehmen kann. Das Massaker in der Sonderverwaltungszone war der Wendepunkt für Lelouch und die Schwarzen Ritter. Lelouch erklärte die Bildung der Vereinigten Staaten von Japan, einer Nation der Akzeptanz und Toleranz, in der alle und jeder Zuflucht suchen kann, und erklärt Britannia offen den Krieg, wobei die Schwarzen Ritter am First Assault on Tokyo Settlement teilnehmen. Während der Schlacht zerfällt die Gruppe, als Lelouch sie plötzlich im Stich lässt. Dabei werden die beiden älteren Ritter, Yoshida und Inoue, zusammen mit Kizuna Kagesaki getötet. Mehrere wichtige Mitglieder werden von Britannia verhaftet, während andere untertauchen.

Trotz ihrer Niederlage sind einige der Schwarzen Ritter in der Zeit dazwischen aktiv. Eine ihrer Aktivitäten war der Überfall auf die Ashford Akademie, bei dem sie während des Schulfestes in Japan einen Raubüberfall begingen. Peace Mark, eine von Terroristen eingesetzte Organisation, begann ihren Schritt, sich bis zu ihrer Rückkehr kontinuierlich gegen Britannia zu wehren. Terroristische Bewegungen gab es auch in anderen Gebieten, nur um die Herrschaft Britannias zu verstärken.

Nachdem seine Erinnerungen in der zweiten Staffel wiederhergestellt wurden, arbeitet Lelouch wieder daran, die Schwarzen Ritter nach der

Black Knight Remnants

Die Überreste der Schwarzen Ritter.

Schlacht von Babel Tower neu zu organisieren und die Vereinigten Staaten von Japan zu reformieren, um gegen Britannia zu kämpfen. Er hat die wichtigsten Veteranenmitglieder erfolgreich gerettet und arrangiert zu diesem Zweck die Verbannung der Schwarzen Ritter aus Japan, indem er ihre neue Operationsbasis auf einer künstlichen Insel namens Horai Island vor der Küste Chinas errichtet. Von dort aus gibt er zunächst die Kontrolle über die Chinesische Föderation an ihre Kaiserin zurück und macht sie damit zu seinem ersten Verbündeten, um ein größeres Bündnis zur Bekämpfung Britanniens zu bilden. 

Mit der Auflösung der Chinesischen Föderation und der Gründung der Vereinten Föderation der Nationen wurden die Schwarzen Ritter als ihre primäre militärische Kraft und als Beschützer aller U.F.N.-Mitgliedstaaten unter Vertrag genommen, im Austausch für ihre fortgesetzte Finanzierung, Arbeitskraft und Unterstützung der Organisation. Die Schwarzen Ritter haben sich mit Li Xingke, dem Anführer der Putschtruppen der Chinesischen Föderation, und den Streitkräften der Europia United zu einer Streitmacht zusammengeschlossen, die mit der von Britannia konkurriert. 

Mit der Auflösung der Chinesischen Föderation und der Gründung der Vereinten Föderation der Nationen wurden die Schwarzen Ritter als primäre militärische Kraft und als Beschützer aller U.F.N.-Mitgliedsstaaten unter Vertrag genommen, als Gegenleistung für ihre fortgesetzte Finanzierung, Arbeitskraft und Unterstützung der Organisation. Die Schwarzen Ritter haben sich mit Li Xingke, dem Anführer der Putschtruppen der Chinesischen Föderation, und den Streitkräften der Europia United zu einer Streitmacht zusammengeschlossen, die mit der von Britannia konkurriert. 

Die UFN erklärt Britannia offen den Krieg, wobei sich die Schwarzen Ritter daran beteiligen, die Mitgliedsnation, die Vereinigten Staaten von Japan, aus dem Griff Britanniens zu befreien und damit in einen Weltkrieg einzutreten. Trotz ihrer massiven militärischen Macht befinden sich die Black Knights und das britische Militär in einer militärischen Pattsituation, in der beide Seiten an jeder Front an Boden gewinnen und verlieren, wobei nur Japan den Wendepunkt bildet. 

Nach der zweiten Schlacht bei Tokio landet ein britannischer Gesandter mit Schneizel el Britannia auf dem Flaggschiff der Schwarzen Ritter - Ikaruga. Bei einem Treffen mit einer Mehrheit der Kernmitglieder der Schwarzen Ritter enthüllt Schneizel die wahre Identität von Zero und Geass und deutet an, dass Lelouch seinen Geass dazu benutzt hat, sie zu nichts anderem als seinen Bauern zu machen. Dies, zusammen mit Villetta und Ohgis Aussage, treibt einen Keil zwischen die Schwarzen Ritter. Ohgis Vorschlag folgend, beschlossen die Schwarzen Ritter, Lelouch im Austausch für die Befreiung Japans zu verraten. Diethard überredet die anderen, zu verkünden, dass Zero an im Kampf erlittenen Verletzungen gestorben sei, da niemand die Wahrheit glauben würde und man ihnen ihre Stellungen nehmen würde, wenn sie versuchten, dies zu erklären. Kallen übernimmt später vorübergehend die Rolle.

Ohgi ist gezwungen, Kaguya und Xingke die Wahrheit zu enthüllen, als Lelouch eine Rebellion innerhalb der Streitkräfte des Kaisers auslöst. Einen Monat später sind die Schwarzen Ritter fassungslos, als Lelouch den britischen Thron für sich beansprucht. Nachdem Lelouch Japan erobert und die UFN-Führer als Geiseln genommen hatte, verbündeten sie sich mit Schneizels Streitkräften, um sich Lelouch entgegenzustellen.

Nachdem die Schwarzen Ritter von Lelouch besiegt worden waren, nahm Suzaku den Umhang von Zero an. Er fuhr fort, Lelouch zu töten, um die Zeroeinheit zu vollenden. Danach wurde das britische Militär aufgelöst, nachdem Britannia der UFn beigetreten war, wobei Suzaku der neue Führer der neuen Inkarnation der Schwarzen Ritter wurde, um Frieden und Gerechtigkeit zu führen.

Während der Kowa-Ära hat die Organisation viele Veränderungen durchgemacht, so dass einige ihrer Gründungsmitglieder wie Ohgi und Tamaki in den Ruhestand traten oder Kallen während ihres College-Besuchs Reservemitglied wurde. Nachdem Britannia der UFN beigetreten ist, haben die Black Knights alle militärischen Ressourcen aus Britannia assimiliert. 

Auf der anderen Seite sind jetzt viele neue Leute aus der ganzen Welt Teil der Reihen, darunter Cornelia li Britannia und andere britische Soldaten wie Guilford und Gino Weinberg. Obwohl Cornelia li Britannia sich für den Rang eines Generals qualifizieren könnte, wurde ihr die Position eines Generalleutnants nur deshalb gegeben, weil einige befürchten, dass eine zu große Machtübergabe an die britische Königsfamilie zu einer weiteren Krise führen könnte. Außerdem wünscht sich Zero aufgrund seiner eigenen Besorgnis darüber, zu viel Macht in einer Gruppe wie den Schwarzen Rittern zu konsolidieren, getrennte Organisationen wie die Glinda-Ritter, die als Check-und-Balance gegen den Einfluss der Schwarzen Ritter fungieren sollen.

Untereinheiten

Mitglieder

Name Position Status
Zero (Lelouch vi Britannia) Gründer und Anführer Verstorben
Zero (Suzaku Kururugi) Nachfolger von Lelouch vi Britannia (Zero), Anführer Lebendig
C.C Anführerin während des Timeskip Lebendig
Zhou Xianglin stellvertretende Anführerin Lebendig
Li Xingke Oberbefehlshaber der Streitkräfte Verstorben
Kaname Ohgi Generalsekretär Lebendig
Diethard Ried Minister für Medien und Geheimdienst Verstorben
Rakshata Chawla Wissenschaftsminister Lebendig
Kallen Kōzuki Spezialeinheiten / Anführerin der Zeroeinheit Lebendig
Kinoshita Spezialeinheiten / Unterbefehlshaber der Zeroeinheit Verstorben
Shōgo Asahina Erster Truppenkommandant Verstorben
Kōsetsu Urabe ehm. Erster Truppenkommandant Verstorben
Hong Gu Zweiter Truppenkommandant Lebendig
Ryōga Senba ehm. Zweiter Truppenkommandant Verstorben
Indira Tharoor Dritter Truppenkommandant Lebendig
Kizuna Kagesaki ehm. Dritter Truppenkommandant Verstorben
Nagisa Chiba Vierter Truppenkommandant Lebendig
Ahmad Khayrallah Fünfter Truppenkommandant Lebendig
Nguyen Van Nguu Sechster Truppenkommandant Lebendig
Frederik Szymanowski Siebter Truppenkommandant Lebendig
Yoshitaka Minami Ikaruga Hauptmann Lebendig
Kento Sugiyama Kapitän der Spezialeinheiten Lebendig
Shinichirō Tamaki Supportkämpfer Lebendig
Kaguya Sumeragi Anführerin des Hauses Kyōto, Mitglied Lebendig
Taizō Kirihara Mitglied des Hauses Kyōto Verstorben
Tatsunori Osakabe Mitglied des Hauses Kyōto Verstorben
Hidenobu Kubouin Mitglied des Hauses Kyōto Verstorben
Tousai Munakata Mitglied des Hauses Kyōto Verstorben
Hiroyosi Yoshino Mitglied des Hauses Kyōto Verstorben
Yusk Stellvertretender Wissenschaftsminister Lebendig
Sonthi Khun-moo Stellvertretender Wissenschaftsminister Lebendig
Mutsuki Minase Ikaruga-Mitglieder Lebendig
Ichijiku Hinata Ikaruga-Mitglieder Lebendig
Ayame Futaba Ikaruga-Mitglieder Lebendig
Benio Akagi Mitglied Lebendig
Kagari Savitri Mitglied Lebendig
Naomi Inoue Mitglied Verstorben
Toru Yoshida Mitglied Verstorben

Mitgliedsorganisationen

Die Schwarzen Ritter wurden ursprünglich von einer kleinen Gruppe japanischer Geschäftsleute namens Kyōto Haus finanziert, die insgeheim gegen die britische Herrschaft arbeiten.

In der zweiten Staffel beginnen sie Verhandlungen mit der Chinesischen Föderation, die ihnen die Insel Penglai zur Verfügung stellt und nun als Vertragsmilitär der Vereinten Föderation der Nationen dient, die ihre Operationen finanziert. Offiziell sind sie mit keiner Nation verbunden, aber die Mehrheit ihrer Ausrüstung und Mitglieder stammt aus den Vereinigten Staaten von Japan und den Vereinigten Staaten von China.

Advertisement