Code Geass Wiki
Advertisement

"Zeige dich, Zero! Mein Vater, Andreas Darlton, soll gerächt werden!" - David T. Darlton

David T. Darlton (デヴィッド T ダールトン, Devuiddo T Dāruton) war ein aufbrausender, dunkelhäutiger und rothaariger Mann. Er war das Mitglied der Glaston Knights. Er hatte höchsten Respekt vor seinem Adoptivvater, Andreas Darlton, und war Mitglied der Glaston Knights. Er war auch das einzige Mitglied, das jemals von Lelouchs Geass betroffen war.

Handlung[]

1. Staffel[]

David tritt zusammen mit den anderen Glaston Knights zum ersten Mal nach seiner Ankunft in Area 11 auf. David spielt eine Rolle beim Sieg über die Black Knights während ihres Rebellionsversuchs im Finale der ersten Staffel.

2. Staffel[]

David unter dem Einfluss von Lelouchs Geass.David unter dem Einfluss von Lelouchs Geass.

David unter dem Einfluss von Lelouchs Geass.

David taucht zum ersten Mal wieder auf und nimmt an der Hinrichtung von Mitgliedern der Schwarzen Ritter teil. Außerdem hält er nach Zero Ausschau, für den Fall, dass er kommen würde, um seine Untergebenen zu retten. Er möchte Zero aus Rache für den Mord an seinem Vater töten. Vor der Hinrichtung trickst Lelouch ihn jedoch aus und wirft seinen Geass auf ihn; er gibt dann den Befehl, Rolo zu erschießen, damit Lelouch ihn "retten" kann.

Als die Schwarzen Ritter das Schiff angreifen, das den neuen Vizekönig von Area 11, Nunnally vi Britannia, von Britannia nach Japan bringt, war David neben Guilford eines der Teammitglieder, die geschickt wurden, um das Schiff zurückzuholen.

Während der zweiten Schlacht bei Tokio kämpfen er und die verbliebenen Glaston Knights gegen die Schwarzen Ritter und schaffen es, sich zu behaupten.

Chiba bereitet sich auf den letzten Schlag gegen David vor.

Er wird jedoch von Chiba mit Kallens Hilfe getötet und entschuldigt sich bei seinem Vater, dass er ihn im Stich gelassen hat, und bittet um Vergebung, als sein Knightmare explodiert. Claudio schreit Davids Namen, als das, was von seinem Knightmare übrig geblieben ist, fällt.

Trivia[]

  • Obwohl er von Geass betroffen war, scheint es, dass es niemand bemerkt hat, auch er selbst nicht. Dies könnte der Grund dafür sein, dass er nicht in der von Kanon Maldini erstellten Liste der von Geass verletzten Personen aufgeführt ist.
Advertisement