Code Geass Wiki
Advertisement

Cécile Croomy (セシル クルーミー, Seshiru Kurūmī), 24 Jahre alt (25 bei R2), ist eine der Entwicklerinnen von Lancelot und Lloyds Assistentin.

Aussehen[]

Cecile hat lilafarbenes Haar und trägt normalerweise die gleiche Uniform wie Suzaku Kururugi.

Persönlichkeit[]

Cécile ist eine liebenswürdige, mitfühlende und etwas schüchterne Person, sie respektiert ihre Vorgesetzten, zweifelt aber an ihnen, wenn ihre Absichten fehlgeleitet werden, wie zahlreiche Male gezeigt wurde, als Lloyd Suzaku dazu drängte, das Lancelot voll auszuschöpfen. Aber sie ist nicht willensschwach und würde alles tun, um ihre Freunde zu schützen, wie es sich zeigt, wenn sie sich gegen viele Menschen ausspricht, wenn diese Suzaku und Lloyd bedrohen.

Informationen[]

Sie ist eine fähige Wissenschaftlerin, die das Energieflügelsystem entwickelt hat, das auf dem Guren S.E.I.T.E.N. Acht Elemente-Typ und dem Lancelot-Albion verwendet wird.

Cécile ist eine gutherzige Frau und eine gute Freundin von Suzaku Kururugi, die ihm oft bei den Hausaufgaben hilft. Sie handelt auch als Lloyds Gewissen und zögert nicht, ihn für seine ungewollt unhöflichen Bemerkungen zu schimpfen oder ihn körperlich zu bestrafen. Cécile ist eine fähige Pilotin im Knightmare-Rahmen, die es schafft, das gesamte Kontingent der Schwarzen Ritter, die während der Rebellion der Schwarzen zur Besetzung der Ashford-Akademie entsandt wurden, mit Hilfe einer speziell angefertigten Sutherland, die mit Geräten der Lancelot modifiziert wurde, im Alleingang in Schach zu halten. Bevor sie zu Lloyd ins Militär kam, studierte sie am Imperial Colchester Institute. Ein immer wiederkehrender Witz ist, dass Cécile eine schlechte Köchin ist, was ihr niemand zu sagen wagt: Zu ihren Rezepten gehören Onigiri mit Heidelbeermarmelade und Sandwiches mit Ingwer, Zucker und Wasabi.

Handlung[]

1. Staffel[]

Cécile tritt zum ersten Mal an der Seite von Lloyd auf und äußert ihre Meinung darüber, was das britische Militär im Ghetto von Shinjuku tut. Nachdem Suzaku erwacht ist, hilft sie ihm bei den Vorbereitungen für sein erstes Mal als Pilot des Lancelot.

Cécile erscheint später an der Ashford Akademie und sucht nach Suzaku. Sie fragt, ob es in Ordnung sei, Suzaku mitzunehmen, da er sowohl bei Nunnally als auch bei Lelouch war. Danach sind sie, Lloyd und Suzaku im britischen Gefängnis, wo Lloyd Papiere unterschreiben muss, da Cornelia den Henker von Tohdoh in Suzaku verwandelt hat.

Cécile während des Schulfestes.

Cécile während des Schulfestes.

Als die Ashford Akademie ihr Schulfest veranstaltete, wird Cécile bei einem Spiel gesehen, das dem Schlagen eines Maulwurfs ähnelt, bei dem aber tatsächlich Schüler getroffen werden müssen. Seltsamerweise trifft sie während des gesamten Spiels nur einen der fünf Schüler. Die Mitglieder mit ihr folgern daraus, dass der Schüler dem Aussehen von Lloyd ähnelt, und das ist der Grund, warum sie nur auf diesen Schüler losgeht. Dann verliert Prinzessin Euphemia ihre Deckung, und Cécile kann helfen, indem sie die Medien und die Menge bremst.

Während der Rebellion der Schwarzen erscheint sie zusammen mit Lloyd in ihrer angepassten Version der

Cécile hält die Schwarzen Ritter in ihrer angepassten Version der Sutherland Air ab.

Sutherland, um Suzaku zu helfen, indem sie den Gefjun-Störer zerstört, der den Lancelot außer Gefecht gesetzt hatte. Nachdem Suzaku Suzaku verlässt, um nach Zero zu gehen, bleibt Cécile in der Ashford Academy, um bei der Abwehr der Schwarzen Ritter zu helfen. Während des Kampfes erscheint Nina jedoch mit einem Ganymed, der mit einem Prototyp eines Kernreaktors ausgestattet ist, mit dem die Siedlung Tokio leicht ausgeschaltet werden kann. Er scheitert jedoch und lässt Cécile Zeit, ihn zu deaktivieren.

2. Staffel[]

Nach Lelouchs Thronbesteigung folgt sie Lloyd und Suzaku und nimmt Lelouch bereitwillig als neuen Kaiser an. Sie arbeitet mit Lloyd und Nina an einer Gegenmaßnahme zur F.L.E.I.J.A. und unterstützt Sayoko bei der Rettung der Geiseln an Bord der Avalon auf Lelouchs Befehl. Später wird sie zusammen mit Rakshata, Nina und Sayako sowie mit Lloyd und anderen Männern in der Nachbarzelle, die während Lelouchs Kampf mit Schneizel an Bord der Avalon waren, gesehen, wie sie sich mit Rakshata, Nina und Sayako über einen Umzug in die Zukunft unterhalten. Sie kennt auch den Plan von Suzaku und Lelouch, das Zero Requiem. Sie und Lloyd sind zuletzt auf Vilettas Hochzeitsbild zu sehen.

Beziehungen[]

Suzaku Kururugi[]

Obwohl im Anime nicht ausdrücklich erwähnt, hegt Cécile in der Tat starke Gefühle für Suzaku. Trotz des Altersunterschiedes vertraut Cécile C.C. an, dass sie Suzaku in Turn 22.05 der R2-Bilddramen liebt, und erwähnt, dass dies wahr ist, "wenn wir nach der Definition von Liebe gehen".

Lloyd Asplund[]

Sie arbeitet mit Lloyd zusammen, obwohl sie unter ihm rangiert. Während Lloyd Nina gegenüber zugibt, dass es ihm an Einfühlungsvermögen mangelt, scheint Cécile ein Gegenpol dazu zu sein, da sie freundlicher und rücksichtsvoller zu den Menschen ist und Lloyds Ansichten über die Menschen versteht und feststellt, dass er während seiner Verlobung mit Milly kein Interesse an Frauen hatte. Sie steuert auch Knightmare Frames, die Lloyd entwickelt hat, obwohl sie meist vor Ort ist.

Advertisement