Code Geass Wiki
Advertisement

Die britische kaiserliche Familie (皇室 Kōshitsu) regiert das Heilige Britannische Reich. Die Mitglieder der Familie haben die höchsten Positionen in der Regierung und im Militär inne. Die kaiserliche Familie stammt von Sir Ricardo von Britannia ab, dem designierten Erben und Liebhaber von Königin Elisabeth III. Wenn sie sterben, wird ein Kaiser oder eine Kaiserin im kaiserlichen Mausoleum beigesetzt.

Jedes Mitglied der britannischen kaiserlichen Familie wird sowohl nach der Geburtsreihenfolge als auch nach dem Erbe eingestuft. Ein Beispiel für die Geburtsreihenfolge: Clovis war der dritte Prinz, während Lelouch der elfte Prinz war, was sie zu den dritt- und elftgeborenen Söhnen Charles machte. Lelouchs Mutter, Marianne, war die kaiserliche Gemahlin des Kaisers. Die Nummerierung der kaiserlichen Prinzen und Prinzessinnen ist nach Geschlecht getrennt; so war beispielsweise Euphemia die dritte Prinzessin und Chlodwig der dritte Prinz.

Die Prinzen und Prinzessinnen verwenden dasselbe Adelspartikel wie ihre Mutter. Zum Beispiel war Lelouch vi Britannia der Sohn von Marianne vi Britannia, und Clovis la Britannia war der Sohn von Gabrielle la Britannia. Obwohl nur die Namen von zwei von Charles Gemahlinnen bekannt sind, kann allein aus den unterschiedlichen Namen seiner bekannten Kinder geschlossen werden, dass Charles mindestens zehn Gemahlinnen hatte oder hatte. Die Anzahl der Kinder und die genaue Art und Weise, wie das Erbe bestimmt wird, ist unbekannt. Lelouch selbst war sowohl der 11. Prinz als auch der 17. Thronfolger, während Nunnallys Rang in der Thronfolgefolge der 87. war.

Lelouch wurde durch die Waffengewalt und Macht von Geass zum 99. Heiligen Britanischen Kaiser, wobei er ignorierte, dass viele seiner Brüder noch leben.

Marrybell war zwar eine Prinzessin, die älter war als Nunnally, hatte aber in der Thronfolge immer noch einen niedrigeren Rang als sie.

Jedes Mitglied des Königshauses hat das Recht, einen persönlichen Vormund, "Ritter" genannt, zu wählen, dem Autorität verliehen wird und der direkt ihrem Kommando unterstellt ist, obwohl nur Cornelia und Euphemia dies nachweislich getan haben, mit Ausnahme des Kaisers. Cornelias Ritter ist Guilford, der zusammen mit ihr eine Einheit von Knightmare Frames kommandiert. Suzaku Kururugi diente auch als persönlicher Ritter sowohl für Euphemia als auch für Lelouch (als Kaiser von Britannia) und trug in seinen Diensten den Titel "Ritter von Null". In Oz der Besinnung dienten Oldrin, Lyra (Orpheus) und Oiagros Zevon Marrybell während des Regimes von Charles und Lelouch als ihr Ritter, und Carine wird ebenfalls ein persönlicher Ritter namens Dasko la Clermont zugeschrieben.

Mitglieder[]

Name Position Status
Charles zi Britannia 98. Kaiser Verstorben
Lelouch vi Britannia 99. Kaiser/Elfter Prinz Verstorben
Odysseus eu Britannia Erster Prinz/Kronprinz des Reiches Verstorben
Guinevere de Britannia Erste Prinzessin/Kronprinzessin des Reiches Verstorben
Schneizel el Britannia Zweiter Prinz/Premierminister Lebendig
Cornelia li Britannia Zweite Prinzessin Lebendig
Clovis la Britannia Dritter Prinz Verstorben
Euphemia li Britannia Dritte Prinzessin Verstorben
Carine ne Britannia Fünfte Prinzessin Lebendig
Nunnally vi Britannia Prinzessin Lebendig
Laila la Britannia Prinzessin Unbekannt
Marrybell mel Britannia Prinzessin Verstorben
Euliya mel Britannia Prinzessin Verstorben
Hannes gua Britannia Sechsunddreißigster Prinz Verstorben
Marianne vi Britannia Fünfter Kaiserlicher Gemahlin Verstorben
Gabrielle la Britannia Kaiserlicher Gemahlin Unbekannt
Flora mel Britannia Kaiserlicher Gemahlin Verstorben
Ricardo von Britannia ehm. Erster Kaiser Verstorben
Richard ehm. Mitglied Lebendig
Biaggio ehm. Mitglied Lebendig
Zofia ehm. Mitglied Lebendig
Candy ehm. Mitglied Lebendig
Claire li Britannia ehm. Kaiserin Lebendig
Neils li Britannia ehm. Mitglied Lebendig
Charles' Vater ehm. Erster Prinz Verstorben
Alec la Britannia ehm. 91. Kaiser Verstorben

Trivia[]

  • Im Gegensatz zu vielen anderen Praktiken der kaiserlichen Familie spiegelt die Verwendung desselben Adelspartikels wie die Mutter bei den Prinzen und Prinzessinnen keine Methode aus der realen Welt wider. Zum Beispiel war Lelouch vi Britannia der Sohn von Marianne vi Britannia.
     
Advertisement