Code Geass Wiki
Advertisement

Bismarck Waldstein (ビスマルク ヴァルトシュタイン Bisumaruku Vuarutoshutain) war der letzte Mann, der den Titel des Knight of One unter Charles zi Britannia trug, der früher als der stärkste unter den Knights of the Round bekannt war, bevor er von der ehemaligen Ritter von Zero, Suzaku Kururugi, besiegt wurde.

Beschreibung[]

Er trägt einen weißen Umhang, den die Ritter der Runde tragen, und ist der Pilot des Knightmare Frame Galahad. Sein linkes Auge ist zugenäht, um seinen Geass in Schach zu halten. Trotz seines Status und seiner Kampffähigkeiten ist er der Ansicht, dass Krieg nur als letztes Mittel eingesetzt werden sollte, und sieht Stärke ohne Zurückhaltung auch als unnötige Gewalt an. Zuvor war er der Ritter der Fünf.

Handlung[]

2. Staffel[]

Während der zweiten Schlacht bei Tokio führt Bismarck die britischen Streitkräfte an, die das Ufer gegen die Invasionstruppen von Li Xingke bewachen. Li und Bismarck kämpfen, wobei Li ihn nicht besiegen kann. Bismarck beglückwünscht Li zu seinen Fähigkeiten, als er absichtlich einen Treffer einsteckt, um sich in Position zu bringen und das chinesische Kommandoschiff zu retten. Während Schneizels versuchtem Staatsstreich von Kaiser Karl greift er ein, um Suzakus Attentat auf den Kaiser zu verhindern. Suzakus "Live"-Kommando drängt ihn zur Flucht, bevor sie überhaupt mit dem Kampf beginnen, was darauf hinweist, dass Waldstein äußerst gefährlich ist. Später geht er zu Schneizel und berichtet ihm, dass der Plan des Kaisers ausgeführt wird, und dazwischen fragt er Schneizel, wie viel er weiß, und Schneizel fragt, worauf er sich bezieht. Während der Aktivierung der Ragnarök-Verbindung sagte Bismarck zu Schneizel, sobald Karls Plan Erfolg habe, werde Schneizel den Rest des Reiches regieren, und nachdem der Plan aufhört, spürt Bismarck Karls Tod.

Nach dem Tod des Kaisers und Lelouchs Thronbesteigung führt Bismarck drei der verbliebenen Ritter der Runde und ein Geschwader von Ritterscharen an, um Lelouch von der Macht zu entfernen. Danach dezimiert Suzaku alle außer Bismarck.

Bismarcks letzter Moment

Bismarcks letzter Moment.

Bismarck versucht, sein Geass, das ihm erlaubt, ein paar Sekunden in die Zukunft zu sehen, zum Ausgleich der Chancen zu nutzen, indem er behauptet, dass die einzige Person, gegen die er es je benutzt hat, Marianne war. Suzakus "Live"-Befehl erlaubt es ihm, Bismarcks Geass zu überwinden, und er schneidet den Galahad in zwei Hälften. Bismarck stirbt und beklagt, dass er Marianne im Stich gelassen hat.

Fähigkeiten[]

Bismarck beherrscht den Kampf mit dem Schwert, was er bei der Verteidigung Kaiser Karls vor dem Attentatsversuch auf Suzaku unter Beweis stellt. Er ist ebenso kompetent im Kampf im Ritterrahmen, da er Li Xingke's Shen Hu zu gleichen Bedingungen bekämpfen kann und aus den Kämpfen, die in Japan zwischen dem Britischen Reich und dem Orden der Schwarzen Ritter ausgetragen wurden, unversehrt hervorgeht.

Geass[]

Bismarcks Geass erlaubt ihm, in die unmittelbare Zukunft zu blicken. Das Geass-Siegel erscheint in seinem linken

Bismark Geass

Bismarcks Geass-Fähigkeit, in die Zukunft zu sehen.

Auge, das zugenäht ist, damit er es nicht benutzt, wenn es nicht nötig ist. Nur während seines Kampfes gegen Suzaku sieht man ihn sein Geass-Siegel mehrmals benutzen. Er gibt auch an, dass er seinen Geass bisher nur einmal gegen Marianne eingesetzt hat. Von wem er diesen Geass erworben hat, ist unbekannt, obwohl er ihn höchstwahrscheinlich von der V.V. erhalten hat.

Die Mechanik von Bismarcks Geass bezieht sich wahrscheinlich auf die "Zeitverzögerung" zwischen Auge und Gehirn. Normalerweise dauert es 100 Millisekunden, bis das Gehirn Objekte verarbeitet und identifiziert. Daher hilft Bismarcks Geass höchstwahrscheinlich bei diesem Prozess und hebt die "Zeitverzögerung" effektiv auf und ermöglicht es Bismarck, "in die Zukunft zu sehen".

Trivia[]

  • Seine Namensvettern sind Otto von Bismarck, der Gründer des Deutschen Reiches, und Albrecht von Wallenstein (auch als Waldstein bekannt), ein böhmischer General, der während des Dreißigjährigen Krieges auf der Seite der Katholischen Liga gegen Gustav Adolphus kämpfte.
  • Er ist die größte Figur, die je in Code Geass zu sehen war, und wahrscheinlich die schwerste, genau wie sein Ritter, der Gallahad, der mit 7,20 Metern (Gareth sind 6,94 Meter, Gawain 6,57 Meter) und einem Gewicht von mehr als 15 Tonnen (Gareth wiegt 14,8 Tonnen, Gawain 14,6 Tonnen) der größte jemals im Anime gezeigte Gallahad ist.
Advertisement