Code Geass Wiki
Advertisement

Benio Akagi (赤城ベニオ, Akagi Benio) ist ein junges Mädchen, das sich nach der Rückkehr von Zero den Schwarzen Rittern nach deren Reformation anschloss. Sie nahm zusammen mit ihrer Familie an der Zeremonie für die Sonderverwaltungszone Japans teil, wo ihre Eltern in dem Chaos starben, und sie wurde von Kallen Kōzuki gerettet.

Aussehen[]

In diesem Abschnitt fehlen noch Informationen.

Code Geass: Lancelot & Guren[]

Tod der Eltern von Benio

Tod der Eltern von Benio.

Benio tritt zum ersten Mal mit ihren Eltern bei der Eröffnung der Sonderverwaltungszone Japans auf, nachdem sie das Glück hatte, Eintrittskarten für den Hauptbereich des Stadions zu ergattern. Ihre Eltern und Benio denken, dass sie sich nicht daran erinnern kann, wann ihre Eltern das letzte Mal so glücklich waren, doch ihre Freude ist nur von kurzer Dauer, denn Prinzessin Euphemia kehrt von ihrem Treffen mit Zero zurück und bittet alle Japaner um den Tod. Zunächst verwirrt von ihren Worten, gerät die Menge in Panik, nachdem sie einen Mann erschossen hat, und die britischen Soldaten folgen ihrem Beispiel. Ihrem Vater gelingt es, dem Chaos im Stadion zu entkommen, und ihr Vater verkündet, dass die Schwarzen Ritter sie retten werden und dass sie einfach weglaufen sollen, während ihre Mutter ihr sagt, sie solle tapfer sein. Leider schlägt in diesem Moment die Tragödie zu, und Benio wird durch eine Explosion zu Boden geschleudert, und ihre Eltern wurden von Trümmern zerquetscht, so dass nur ein großer Blutspritzer dort zurückblieb, wo sie gewesen waren. Fassungslos über den Tod ihrer Eltern, gerade als eine Sutherland im Begriff ist, auch sie zu töten, wird sie von der Guren Mk-II gerettet. Ohne Zeit, das Geschehen zu verarbeiten, oder eine Chance, noch Traurigkeit zu empfinden, prägt sich die Farbe Karminrot - die Farbe des Flecks auf dem Boden, den ihre Eltern hinterlassen haben, und die Farbe des Ritterordens, der ihr das Leben gerettet hat - in ihren Geist ein.

SideKallenChapter2 (1)

Einige Zeit später wird sie von der Besitzerin eines Hafengasthauses in Kobe aufgenommen, wo sie hart gearbeitet hat. Eines Tages wird ihr dann mitgeteilt, dass sie ein spezielles Zimmer vorbereiten, eine nagelneue Matratze und Bettlaken einlegen und sich bei der Reinigung besonders anstrengen sollte. Obwohl sie sich fragt, wer so wichtig sein könnte, um eine solche Sonderbehandlung zu fordern, beschließt sie, vorsichtig zu sein, um ihren Job nicht zu verlieren. Als ein Boot auf den Docks ankommt, sagt ihr Chef ihr, sie solle kommen und ihren ankommenden Gast Kallen willkommen heißen. Kallen nimmt ihr Gepäck und führt sie in den Raum, Kallen und Benio unterhalten sich kurz, bevor sie sich einander vorstellen. In dieser Nacht, als Benio das Lager aufräumen geht, stolpert sie über die gelagerte Guren Mk-II, die sie sofort erkennt und erkennt, dass Kallen ihr Lotse ist. Dann wird sie von ihrem Chef gefunden, der sie anweist, die Tür zu Kallens Zimmer von außen zu versiegeln. Er weist das verwirrte Mädchen an, keine Fragen zu stellen, und sagt, dass heutzutage nicht mehr viele Japaner mit Freundlichkeit allein auskommen können. Benio ignoriert ihre Anweisungen und warnt Kallen vor dem Plan. Da er dem Mädchen glaubt, weist Kallen sie an, sich von ihr fesseln zu lassen, damit Benio nicht als Komplize gesehen wird. Benio protestiert und fleht Kallen an, sie mitzunehmen, der sich weigert. Als das Mädchen protestiert, sagt Kallen ihr, dass sie, wenn sie wirklich helfen wolle, die Zeit gekommen sei, sie zu finden. Obwohl Benio verwirrt ist, sagt Kallen, dass sie es wissen wird, wenn sie Erfolg haben, und geht zu ihrem Rittertraum. Einige Monate später wird sie im Fernsehen Zeuge der Rückkehr von Zero und verlässt ihren Job, um nach Tokio zu gehen.

Benio gehört zu den vielen aus dem ganzen Land, die in die Zuflucht der Schwarzen Ritter kommen, um sich dort

BenioTraining

anzuschließen. Obwohl sie sich selbst einräumt, dass sie mit der Erledigung grundlegender Aufgaben einverstanden ist, möchte sie Pilotin werden, damit sie Kallen helfen kann, wenn auch nur ein wenig. Als sie endlich der Tag kommt, an dem sie und andere Rekruten Scheinkämpfe austragen sollen, trifft sie Kagari Savitri, die den Kurs leitet. Obwohl sie bei der Vorstellung nervös ist, überrascht sie Kagari, indem sie schnell ausweicht und ihre Gegnerin schlägt. In der folgenden Schlacht trifft sie dann ihren zweiten Gegner mit einer Reihe von Farbrunden. Kallen, die ihr unbekannt war, war gekommen, um das Training der neuen Rekruten zu beobachten, und war von ihren Fähigkeiten beeindruckt. Da sie sah, dass andere Rekruten keine geeigneten Gegner sein würden, bat Kagari einen der regulären Piloten der Schwarzen Ritter als Gegner und Tamaki als Freiwillige. Als die Scheinschlacht beginnt, hält sich Tamaki nicht zurück und überwältigt sie schnell. Wenn andere ihn rufen, weil er mit einem neuen Rekruten nicht nachsichtig ist, brüllt er zurück, dass sie, wenn sie mit diesem Angriffsniveau nicht umgehen kann, in der Schlacht sofort getötet würde, und dass dies seine Art sei, ihre Freundlichkeit zu zeigen. Da Benio noch nicht aufgeben will, setzt er den Kampf fort und greift Tamaki noch mehrere Male an, ohne jedoch einen Schlag landen zu können. Als es weitergeht, befiehlt Kagari, die Scheinschlacht zu beenden, und Tamaki sagt, er wolle es, aber sie greife ihn immer wieder an. Als Kagari kurz davor steht, den Kampf gewaltsam zu beenden, hält Kallen sie an und bittet sie, noch ein wenig länger zu warten. In einer letzten Attacke haut sie Tamakis Burai mit ihren Tonfas von den Füßen, bevor sie ohnmächtig wird. Als sie später in der Krankenstation aufwacht, findet sie Kallen an ihrem Bett. Kallen erzählt ihr, dass sie zum Pilotendienst eingeteilt wurde, und sagt, dass sie unter all den neuen Rekruten heute die Beste gewesen sei. Kallen dankt ihr dann für ihre Hilfe in Kobe, und Benio wiederum dankt Kallen dafür, dass sie ihr Leben gerettet hat, und erzählt Kallen, dass sie bei dem SAZ-Vorfall dabei gewesen sei. Kallen heißt Benio dann in den Schwarzen Rittern willkommen.

Beziehungen[]

Kallen Kozuki[]

Benio schaut zu Kallen auf, die sie als eine Art jüngere Schwester betrachtet.

Kagari Savitri[]

Kagari schreibt Benio zunächst während des Scheinkampftrainings ab, wärmt sich aber mit der Zeit an sie heran. Als die Schwarzen Ritter auf die Horai-Insel umziehen, werden Benio und Kagari aufgrund ihres gleichen Alters zu Zimmergenossen gemacht. Als Kallen in China gefangen genommen wird, tröstet Kagari Benio.

Advertisement