Code Geass Wiki
Advertisement

Beatrice Franks ist eine britannische Herzogin, Sekretärin des Obersten Ministers von Britannia, Sondergeneralinspektorin und ehemalige Ritterin Knight of the Round. Als Sekretärin des Obersten Ministers und Sondergeneralinspekteurin ist sie verantwortlich für die Verteidigung des Kaisers, einschließlich des Einsatzes von Knights of the Round. In Abwesenheit des Knights of the Round hat sie das Vertrauen von Kaiser Charles , diese zu befehligen.

Aussehen[]

Beatrice hatte schmale Augen hinter einer rahmenlosen Brille. Ihre körperliche Erscheinung ließ Gino vermuten, dass sie zwischen fünfundzwanzig und dreißig Jahre alt war. Sie trug locker sitzende Kleidung, die wie ein Priestergewand aussah, und hatte langes Haar, das bis zur Taille reichte. Die Waffen ihrer Wahl waren weder Gewehre noch Schwerter, da sie sichtlich keine trug, aber Gino glaubte fest daran, dass sie viele verborgene Waffen hatte. Er fand es schade, dass sie so kalt war, denn sie war nicht schlecht anzusehen.

Beschreibung[]

Beatrice arbeitete in einem kleinen Büro in Elball Villa. Die Fenster des Büros waren mit leuchtend roten Cineraria-Blumen des Floristen geschmückt, die strahlend leuchteten, wenn das Sonnenlicht eindrang. Während Gino auf ihrem Sofa saß, versuchte er sich zu erinnern, was Florist's Cineraria darstellen sollte. Da er sie für ewiges Glück hielt, entschied er, dass sie wirklich nicht zu Beatrices Persönlichkeit passten.

Beatrice ist eine leise, sachliche, geradlinige Frau, die ihren Job sehr ernst nimmt. Man könnte sie auch als Britannierin im wahrsten Sinne des Wortes bezeichnen, die alles und jeden verachtet, der nicht britannisch ist. Gino Weinberg hielt sie für "pedantisch", "aufdringlich" und "kaltherzig". Sowohl Gino als auch Anya Alstreim mochten den Umgang mit ihr nicht und überraschten Gino, dass sie sich in einer Sache einig waren. Er vergleicht die Persönlichkeiten von Anya und Beatrice und kommt zu dem Schluss, dass Anya zwar so war, wie sie war, weil sie nicht gut darin war, Emotionen zu zeigen, Beatrice aber etwas anderes war, weil sie glaubte, dass sie wahrscheinlich von vornherein keine Emotionen empfand. Selbst wenn sie ihn um einen Gefallen bittet, bleibt sie kalt.

Sie ist sehr analytisch, was sich daran zeigt, wie schnell sie in der Lage ist, Prinz Schneizels vorgeschlagene EU-Landungsoperationen von Gino und Anyas After-Action-Berichten abzuleiten. Als sie auf Ginos Beschwerden einging, schaltete Beatrice ihn kalt und unverblümt ab und sprach ihn mit "Ritter der Drei" an. Gino merkt an, dass die Ritter der Runde einander gewöhnlich mit Vornamen anreden, aber dieser Brauch galt nicht für diese Frau. Sie nannte sie immer nach ihrer Nummer. Gino dachte, das Mindeste, was sie tun könne, sei, Sympathie für zwei zu zeigen, die hinter den feindlichen Linien wiederholt ihr Leben riskierten. Das tat sie nicht, und sie sagte ihm, er und die anderen Runden seien bloße Schachfiguren auf einem Brett, die nach dem Willen des Kaisers handelten. Ihrer Meinung nach hatten die Figuren kein Recht zu fragen, wie sie bewegt wurden.

Ironischerweise konnte Beatrice die Entscheidung des Kaisers, Suzaku Kururugi zu fördern, weder verstehen noch akzeptieren. Im Glauben, er würde den Stolz des britischen Rittertums und den Ruhm der Runden trüben, war Beatrice bereit, Gino, jemanden, von dem sie keine hohe Meinung hatte, um einen Gefallen zu bitten, um Suzaku in einem Duell vor der königlichen Familie zu demütigen.

Handlung[]

Vor 2017 a.t.b. diente Beatrice Franks als Ritterin der Runde mit dem Spitznamen "The Knight of the 'Lost Sword'", aber irgendwann entschied sie sich, zurückzutreten und die Positionen der Sekretärin des britischen Oberministers und Sondergeneralinspektors zu übernehmen. Zwischen 2017 und 2018 a.t.b. führte Beatrice eine Nachbesprechung mit Gino Weinberg und Anya Alstreim, nachdem sie erfolgreich eine EU-Festung im Nahen Osten zerstört hatten. Gino fragt, ob sie das Bell-Manöver der EU vereitelt haben, und Beatrice bestätigt, dass ohne ihren Bräutigam der Vorstoß der EU nach Süden vereitelt worden sei. Nachdem sie Gino wegen ihrer Beschwerden und Anya wegen ihrer schlechten Berichte kritisiert hat, weist sie sie wieder der Schutzpflicht für Kaiser Karl zu, da es um ihn herum mehr Unruhe gegeben hat. Bevor sie gehen, übergibt Beatrice Gino einen versiegelten Brief und teilt ihm mit, dass sie ihn um einen Gefallen bittet. In dem versiegelten Brief bittet Beatrice Gino, sich zu duellieren und den neu beförderten Ritter der Sieben Suzaku Kururugi in einer Einberufungszeremonie vor einer königlichen Audienz zu besiegen. Am Tag des Kampfes teilt sie Gino mit, dass sie ihn, falls er verliert, direkt bestrafen wird, und geht dann zum Kaiser in die königliche Loge. Letztendlich ist der Kampf unentschieden und Anya sagt Gino, dass Beatrice wütend ist.

Fähigkeiten[]

Als ehemalige Ritterin der Runde mit ihrem eigenen Spitznamen ist Beatrice eine hoch qualifizierte Soldatin, obwohl sie zurückgetreten ist, um "für den Papierkram zuständig zu sein". Sie trägt keine sichtbaren Waffen. Gino bespricht mit Anya, ob Beatrice einen Rittersturm steuern kann, und Anya erzählt Gino, dass sie zwar noch nie gesehen hat, wie Beatrice einen steuert, aber Nonette Enneagram ihr ein Duell angeboten hat. Gino fragt, ob sie Sparringspartnerinnen sind, und Anya antwortet, dass sie es nicht sind, da Nonette "nicht sterben will", und schlägt vor, dass Beatrice ein Piloten-Ass ist, das über Nonettes Fähigkeiten hinausgeht.

Advertisement