Code Geass Wiki
Advertisement

Der Studentenrat (生徒会, Seito Kai) ist das Leitungsgremium der Ashford Akademie. Während des Schuljahres hat die Schülervertretung das jährliche Schulfest sowie andere Veranstaltungen unter der exzentrischen Leitung von Milly Ashford organisiert. Eine dieser Veranstaltungen war der Amor-Tag, an dem die Schülerinnen und Schüler farbige Hüte in Form von Liebesherzen trugen (Jungen trugen blaue Hüte, während Mädchen rosa Hüte trugen). Milly bot eine Erhöhung des Taschengeldes für Lelouchs Hut an. Lelouch beschloss, mit Sayoko Shinozaki zu tauschen, die sich als er verkleidet.

Der Studentenrat wechselt im Jahr 2018. Kallen Stadtfeld verlässt die Schule aus politischen Gründen. Suzaku Kururugi wird aus Gebiet 11 versetzt, nachdem sie zum Ritter der Runde befördert wurde, kehrt dann aber zurück. Nina Einstein wird von Prinz Schneizel el Britannia für die Leitung von In Vogue rekrutiert. Bevor Rolo die Führung übernimmt, nimmt Clara Lanfranc den Platz der Geschwister Lamperouge ein, bevor sie getötet wird. Rolo Lamperouge ersetzt Nunnally, aber nicht als Ehrenmitglied. Darüber hinaus treten zwei Ritter der Runde (Gino Weinberg und Anya Alstreim ) nach ihrer Stationierung in Gebiet 11 bei. Shirley Fenette wird von Rolo Lamperouge ermordet. Danach stirbt Rolo, nachdem er Lelouch vor dem Verrat der Schwarzen Ritter gerettet hat. Milly macht schließlich ihren Abschluss. Lelouch wird Kaiser von Britannia und wird von Suzaku, verkleidet als Zero, ermordet. Kallen ist erneut Mitglied des Studentenrats. Er wird auch in Code Geass enthüllt: Der wundersame Geburtstag, an dem Rivalz Milly als Präsident des Studentenrats ablöst.

Mitglieder[]

Name Position Status
Milly Ashford ehm. Präsidentin (Graduiert) Lebendig
Lelouch vi Britannia ehm. Vizepräsident Verstorben
Rivalz Cardemonde ehm. Sekretär, Präsident Lebendig
Shirley Fenette Mitglied Verstorben
Nina Einstein ehm. Mitglied Lebendig
Rolo Lamperouge ehm. Mitglied Verstorben
Suzaku Kururugi ehm. Mitglied Lebendig
Gino Weinberg Ehrenmitglied Lebendig
Anya Alstreim ehm. Ehrenmitglied Lebendig
Kallen Kōzuki Mitglied Lebendig
Rai Mitglied Lebendig
Alice (Nightmare of Nunnally) Mitglied Lebendig
Euphemia li Britannia (Lost Colors, R2 game) Mitglied Lebendig
Kaguya Sumeragi (Lost Colors, Code Black product) Mitglied Lebendig
Jiang Lihua (Code Black product; 2013-) Mitglied Lebendig
Advertisement