Code Geass Wiki
Advertisement

Arthur (アーサー, Āsā) ist eine freundliche Katze, die ursprünglich von Euphemia gefunden wurde und mit der sie befreundet war, bevor sie sich den Studentenratsmitgliedern anschloss. Arthur beißt immer Suzaku und ist normalerweise bei ihm oder Anya Alstreim.

Handlung[]

1. Staffel[]

Arthur ist eine streunende Katze, mit der sich Dritte Prinzessin Euphemia nach ihrer Ankunft in Gebiet 11 anfreundet. Arthur wird später von der gesamten Schülerschaft durch das gesamte Schulgelände gejagt, nachdem er in die Residenz von Lamperouge gewandert und mit Lelouchs Zero-Maske geflohen ist. Milly kündigte an, dass derjenige, der die Katze fangen würde, von jedem Mitglied des Schülerrates einen Kuss bekommen würde. Suzaku und Lelouch waren diejenigen, die die Katze erwischten und von Nunnally einen Kuss auf die Wange bekamen. Der Studentenrat adoptiert Arthur und baut ein Katzenhaus im Ratssaal. Bei einem Running Gag in der Serie beißt die Katze Suzaku ständig in die Hand oder das Bein. Obwohl ihre Zeichen der Zuneigung zu ihm zu diesem Zeitpunkt fast ausschließlich darin bestehen, ihn anzugreifen, nimmt Suzaku die Katze mit nach Britannia.

2. Staffel[]

Als Suzaku in der zweiten Staffel an die Ashford Akademie zurückkehrt, bringt er Arthur mit. Während seiner Zeit zu Hause findet Arthur Gefallen an Anya Alstreim, einem Mitglied von Knights of the Round. Im Avalon saß Arthur vor Lelouch und schien sich dessen bewusst zu sein, was gesagt wurde, und schien sich auf Lelouchs Seite zu stellen. Im Finale der Serie wird Artus gezeigt, wie er mitten in der Nacht an Suzakus Grab sitzt. Die Katze wird zuletzt auf dem Hochzeitsbild von Ohgi und Viletta auf Anyas Kopf gesehen.

Re;surrection[]

Arthur ist im Film nicht besonders präsent, aber sie ist auf dem Schoß von Zero im Video von Ohgi und Vilettas Hochzeit zu sehen. Die Manga Re;surrection macht deutlich, dass sie sich derzeit in der Obhut von Lloyd Asplund, Cecile Croomy und Nina Einstein befindet.

Zuletzt wurde sie während des Abspanns im Fuji-Mausoleum mit Zero und Eliza gesehen.

Trivia[]

  • In der Artus-Legende betrog König Artus' Frau Königin Guinevere ihn mit ihrem größten Ritter, Lancelot. Und während Artus dazu getrieben werden musste, zog er anschließend gegen Lancelot in den Krieg. Angesichts der Tatsache, dass Suzakus Rittermahr der Lanzelot ist, könnte dies der Grund dafür sein, dass die Schöpfer sich dafür entschieden, Artus anfängliche Abneigung und später heftigere Zuneigung gegenüber Suzaku zum Ausdruck zu bringen.
  • Arthur scheint sich sehr bewusst zu sein, was um sie herum vor sich geht, und er hat ein Händchen dafür, Suzaku in Zeiten der Not abzulenken oder ihr auf andere Weise zu helfen.
  • Die ersten beiden Male waren wahrscheinlich völlig unbeabsichtigt ihrerseits, aber indem sie mit Euphemia sprach und von ihr umsorgt wurde, hielt sie Suzaku davon ab, sie mit Lügen über eine Verfolgung zu konfrontieren, und indem sie versehentlich die Maske von Zero stahl, gab sie Lelouch die Gelegenheit, sich öffentlich als Suzakus Freund zu zementieren und ihn in den Studentenrat zu bringen.
  • Als Lelouch und Suzaku zum ersten Mal über die Methoden der Schwarzen Ritter streiten, fängt sie an, Suzaku an die Haare zu schlagen (obwohl das auch einfach daran liegen könnte, dass er aufgehört hat, mit ihr zu spielen).
  • Als Ashford von den Schwarzen Rittern beansprucht wird, greift sie Tamakis Hand an seiner Waffe an und hindert ihn daran, Suzaku zu erschießen. Dies scheint auch der Fall zu sein, als Suzaku merkt, dass sie ihn nicht hasst, denn er lächelt sie im Lanzelot an, als sie zusieht, wie es wieder abhebt.
  • Als die Schülervertretung anfängt, ihn nach Zero zu fragen, beißt sie ihm in die Finger und lenkt damit alle vom Gespräch ab.
  • Als Suzaku Lelouch und Rolo bei seiner Begrüßungsparty beobachtet, hat sie sich in seinen Armen zusammengerollt und beißt ihm in die Finger.
  • Sie kuschelt sich neben Suzaku, als er in Selbsthass ausbricht, nachdem er sich von Kallen verprügeln ließ, weil er versucht hatte, Refrain bei ihr anzuwenden, und fängt an zu zischen, unmittelbar bevor Suzaku ein von Luciano Bradley geworfenes Messer auffängt.
  • Als Lloyd, Cecile und Nina mit Suzaku über Upgrades für das Lancelot mit einem FLEIJA-Raketenwerfer diskutieren, betatscht Arthur sein Bein und setzt sich dann an seine Füße.
  • Obwohl sie bei der Hochzeit von Ohgi und Villeta im offiziellen Manga Re;surrection an Suzakus "Grab" saß, beschloss Lloyd offenbar, Arthur mitzunehmen, und sie entkam Nina, um in die Arme von Zero zu springen, wobei sie ihn anscheinend erkannte. In dem Film Re;surrection auf dem Hochzeitsvideo sieht man sie auf seinem Schoss zusammengerollt.
  • In nicht-Suzaku-Beispielen für Intelligenz wird sie oft mit Cecile gesehen und schaut auf die Leinwände, als ob sie es verstehen könnte. Und wenn Kaiser Lelouch seinen Mitverschwörern auf der Avalon dankt und sie entlässt, nachdem sie alle "Ja, Eure Majestät" gesagt haben, miaut sie, als würde sie mitmachen.
Advertisement