Code Geass Wiki
Advertisement

Alessandra Dolos ist Pilotin in der KMF-Liga für Turnier- und Formationswettbewerbe und die Anführerin des amtierenden Champions, der Fireballs. Sie ist Sokkias Jugendfreundin.

Zeichen-Umriss[]

Obwohl Alessandra schon von Kindheit an laut und frech ist, beweist sie ihren Freunden und Teamkollegen, die sie "ihre Babys" nennt, großen Mut und Loyalität. Obwohl sie aus einer kriminellen Familie stammt, war sie auch religiös und betete vor dem Mittagessen zum Kaiser.

Vergangenheit[]

Alessandra wurde in die Dolos-Familie hineingeboren, eine Adelsfamilie, die mit der kriminellen Unterwelt Britanniens verbunden ist. Vor 2011 a.t.b. hatten die Dolos viele Geschäftspartner und waren sehr gefürchtet. Dies alles änderte sich mit der Entwicklung des Knightmare Frame und dem Einsatz der Knightpolice durch die britische Polizei. In Verbindung mit ihrer dicken Panzerung und ihren leistungsstarken Sensoren glichen die Handwaffen der Vollstrecker der Dolos den "Erbsenschützen". Danach wurde die Dolos-Familie auseinander gebrochen, und ihre Geschäftspartner richteten ihre Augen auf die Gebiete, in denen das Gesetz viel lückenhafter war. Die Dolos würden schließlich Amnestie und Hilfe von der Regierung durch das von Prinz Odysseus eu Britannia gesponserte Citizens Rehabilitation Program erhalten, solange sie sich für das Wohl der Öffentlichkeit einsetzten.

Im Jahr 2011 a.t.b. brachten Alessandra und ihr Vormund Jamie Hogan Lebensmittel in ein örtliches Waisenhaus. Sie konnte zwar nicht glauben, dass sich die einst gefürchtete Dolos-Familie dazu herablassen musste, Waisenkindern zu helfen, aber sie glaubte, dass es an der Zeit sei, auf eigenen Füßen zu stehen. Während sie dort zu Mittag aß, sagte die Hauptnonne zu Sandra, dass im nächsten Jahr das Gebiet um das Waisenhaus herum zu militärischen Einrichtungen ausgebaut und das Waisenhaus geschlossen werden würde. Sie fragte, ob die Dolos-Familie die Aufnahme der Waisenkinder erlauben würde. Das taten sie und bildeten schließlich die KMF-Liga-Gruppe, die Fireballs.

Advertisement